preload
basicPlayer

Urlaubsberichte: Partyurlaube

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 19:06   Titel: Urlaubsberichte: Partyurlaube Antworten mit Zitat

Meine Clique und ich waren dieses Jahr vom 29.6-8.7. in Cala Ratjada, Mallorca, und haben zu nächster Woche unser Nachtreffen geplant. Neben dem Revoupassieren wollten wir uns dann auch Gedanken machen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Dieser Thread soll dazu dienen sich durch Erfahrungsberichte einen Überblick über die Partymetropolen Europas zu machen (Cala Ratjada, El Arenal, Lloret, Calella, Gold- und Sonnenstrand ..) und sich mal anzusehen was die anderen Comunisten so in ihrer Ferienzeit getrieben haben . Sicher werden wir bis zu unserer entgültigen Entscheidung noch die Angebote zum Sommer 09 abwarten, aber ich denke dieser Thread kann evtl schonmal eine grobe Richtung vorgeben.

Mein Erfahrungsbericht: Cala Ratjada

Reisegruppe:
Ich war mit etwa 10 Freunden, die alle zwischen 17 und 18 waren, vom 29.6. bis zum 8.7. da..

Hotel:
..in dem Hotel Insotel Cala Ratjada Club in Cala Ratjada. Das Hotel hatte 3,5 Sterne und wir waren bis auf gewisse Ausnahmen eigentlich recht zufrieden mit unserem Hotel. Die Anlage war mehr als in Ordnung und an den Zimmern konnte man auch nichts aussetzen. Da wir All Inclusive hatten, konnten wir uns auch neben den Mahlzeiten mit Getränken(alkoholisch und unalkoholisch) und Snacks(HotDogs, Sandwiches und sogar Obst) eindecken. Einziges Problem dabei war nur, dass man sich abends beim Vorsaufen immer nur 3 Getränke holen konnte und deshalb halt öfter anstehen musste. Größtes Manko war das Essen. Das Frühstück kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich nicht einmal da war, aber das Mittag- und Abendessen war in der Regel nichts worauf man sich freuen konnte. Die im Internet versprochende Vielfalt gab es zwar, aber was bringt die einem, wenn das Essen nicht schmeckt.. und das war leider sehr oft der Fall. Einmal hab ich ein richtig leckeres Schnitzel gegessen und die Paella, die es an 2 Tagen gab, war auch nicht übel aber das wars dann schon. Das Gerücht, dass die Hotelinhaber in Partyhochburgen wie Mallorca nicht besonders auf das Essen achten, hat sich zumindest in unserem Hotel leider bewahrheitet.

Freizeitgestaltung:
Über Tags hatten wir die Wahl zwischen 3 Stränden(Cala Agulla, Son Moll und noch ein kleinerer von dem ich den Namen gerade nicht parat hab) und natürlich so Sachen wie sich die Stadt angucken usw. Wir waren fast jeden Tag nach dem Mittagessen am Cala Agulla und ich muss wirklich sagen, dass das ein richtig geiler Strand is, der in einer Bucht liegt, klar ist und an dem man sich Jetskis, Tretbotte etc leihen konnte(die jedoch teuer sind) Die Möglichkeit sich einen Leihwagen zu mieten ist wegen unseres Alters schon weggefallen und da unser Hotel keine Fahrräder angeboten hat, sind wir also nicht aus Cala Ratjada rausgekommen . Man hätte sich vll in der Stadt Fahrräder leihen können, aber leider haben wirs verpasst und da mal zu erkundigen. Aber insgesamt kann man schon sagen, dass Cala Ratjada auch was für die Zeit zwischen 13:00 und 19:00 bietet, aber das wahre Gesicht zeigt sich erst im ..

Nachtleben!
Das ist wirklich vom allerfeinsten. Wir waren zwar immer bis 23:00 im Hotel, weil wir solange vorsaufen konnten, und waren deshalb selten in Bars, aber die Diskos sind wirklich der Hammer dahinten. Besonders Physivcal und Keops waren ideal für unsere Altersgruppe und hatten u.a. Go-Go Girls ab 3:00(Physical) und geile Lasershows(Keops) zu bieten.. und was die Mädels da angeht konnte man sich wirklich nicht beschweren . Also das Nachtleben dort ist wirklich vom feinsten, zwar nicht der typische Malle-Urlaub mit Eimer saufen und Mickie Krause-Liedern, aber dafür richtig geile Diskos, nette Menschen, die alle nur feiern und ihren Spaß haben wollen und die perfekte Location für einen geilen Partyurlaub - Die Stadt Cala Ratjada!


Fazit:
Insgesamt hat uns der Urlaub allen sehr gut gefallen. Das Nachtleben ist wirklich over the top und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Auch die Stadt an sich hat viel zu bieten und besonders der Strand Cala Agulla ist ein Muss für jeden, der nach Cala fährt. Unser Problem war im Endeffekt nur, dass wir am 8. zurückgeflogen sind und gemerkt haben, dass wir von der Umgebung wirklich wenig gesehen haben und auch nicht ein einziges mal aus der Stadt herausgekommen sind. Das war natürlich allein unsere Schuld, dass wir uns niht um Fahrräder gekümmert haben, nicht einmal an einen anderen Strand als Cala Agulla gegangen sind, immer bis 12:00 gepennt haben .. Wir hätten definitiv mehr aus unserem Urlaub machen können, aber ich will mich nicht beschweren. Das, was wir gesehen und erlebt haben, war wirklich geil und diese Erfahrung Partyurlaub in Cala Ratjada sollte man einmal gemacht haben!

Wenn ihr noch mehr zu dem Ort wissen wollt, in dem Thread "Kalla Rattada.." sind noch sehr viele informative Beiträge zu finden, teilweise auch schon von Leuten, die 2008 ihren Urlaub da gemacht haben..


Alles klar, dann freu ich mich auf eure Beiträge & Urlaubserlebnisse! Gruß, Phoeniks
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kalla Rattada-Thread wurde auch schon ein meiner Meinung nach sehr guter & informativer Bericht gepostet:


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Hier mal mein Reisebericht, den ich letzte Woche schon im FC-Forum gepostet habe:


War gerade 10 Tage in Cala Ratjada und bin gestern zurückgekommen. War allerdings weniger Partyurlaub, sondern eher Erholung mit der Freundin.

Wir hatten ein Apartement gebucht, Flug und Mietwagen separat. Ich hasse Pauschaltourismus!
Vor allem die Sache mit dem Mietwagen war echt klasse. Hatten einen einen VW Polo (oder gleichwertig) gebucht. Geworden ist es dann ein Suzuki Swift, weil den meine Freundin unbedingt haben wollte...
Den Wagen haben wir online gebucht. Für 10 Tage hat das Fahrzeug 135 Euro gekostet. Am Flughafen in Empfang genommen und vorm Abflug dort abgegeben - perfekt!

Da wir auch ein paar vom Wetter eher mäßige Tage hatten, war der Wagen natürlich Gold wert. Ist aber in jedem Fall empfehlenswert, allein schon um auch mal an schöne Buchten, zu Restaurants, etc. zu fahren.
Strandtechnisch gibt es 3 Strände in Cala Ratjada: Son Moll am Ortseingang, Cala Agulla am anderen Ende des Ortes und die Cala Gat (5 Minuten an der Hafenpromenade entlang).
Da wir einen Mietwagen hatten, waren wir aber nicht einen Tag an einem dieser Strände. Wir waren häufig an der Cala Mesquida (10km von CR entfernt), der einfach der schönste Strand in der Gegend ist. Ausserdem noch hübsch: Cala Torta (kurz vor Arta rechts ab). Aber Vorsicht das Ende der Strasse ist übel... Schlaglöcher etc. Dort gibt es aber eine kleine Strandbar, wo man hervorragend frischen Fisch essen kann.
Diese beiden Strände sind nicht so überlaufen wie die Strände in CR. Wenn man mobil ist, sollte man da unbedingt mal hin!

Ein Muss ist eine Fahrt durchs Gebirge im Westen der Insel! Herrliche Serpentinen und Ausblicke aufs Meer. Richtig steil runter geht's, wenn man bei Valldemossa mal runter in den Port de Valldemossa runterfährt. Solche Serpentinen kenne ich selbst aus den Alpen nicht! Da sollte man schon einigermaßen Auto fahren können.... aber es macht Laune!

Samstags ist Markt in Cala Ratjada. Kann man aber vergessen... fast nur Tourizeugs und Ramsch. Wenn man einen Markt besuchen möchte, sollte man das in Sineu (Inselmitte) machen. Dort werden auch Tiere verkauft. Ist nicht jedermanns Sache, aber halt typisch spanisch. Der Markt in Sineu ist immer Mittwochs. Man sollte aber früh dort sein, denn ab 10 Uhr wird's arg voll.... den Reisebusse karren massig Leute ran.

Mit das Beste Restaurant in Cala Ratjada ist das El Cactus (am Hafen hoch). Da sollte man aber schon 15-20 Euro für einen Hautpgang einplanen.
Die beste Pizza gibt es im Pasta Pasta an der Hafenpromenade. Unbedingt mal die Pizza Rucula mit Serranoschinken probieren - ich hab noch nie eine bessere Pizza gegessen!
Einfach und gut ist das Restaurant Brisas an der Hauptstrasse Richtung Cala Agulla. Dort bekommt man einen hervorragenden Grillteller mit Pommes und Salat für 8,50 Euro.

Für die jenigen die mobil sind hab ich noch zwei tolle Restaurant-Tipps:
Cala Figuera: Nicht in den Hafen reinfahren, sondern in den Ort rein und dann an der Küste entlang. Das Restaurant Pura Vida hat den wohl schönsten Meerblick der Insel! Es ist direkt an der Felsenküste erbaut und hat eine gervorragende Küche. Wenn man in Cala Figuera reinfährt ist es später auch ausgeschildert (aber wie gesagt, nicht in den Hafen reinfahren, sondern in den Ort!). Es ist preislich für das was geboten wird absolut angemessen! Am besten bei Sonnenuntergang dort speisen.... aber unbedingt einen Tisch reservieren.

Und dann noch was Uriges: Torre de Porxada in Canyamel (in der Nähe von Cala Ratjada). Das ist eine alte Ölmühle, wo man das wohl beste Spanferkel der Insel bekommt! Es gibt ein Menü für 19,35 Euro, welches 1/4 Hähnchen mit Röstkartoffeln, Spanferkel mit Salat, Eis oder Pudding und einen 1/4 Liter Landwein beinhaltet. Das Spanferkel ist ein Traum! Herz

Achja "Fet a Soller" macht das beste Eis der Insel. Man bekommt es in Soller direkt gegenüber der Markthalle oder 500ml Becher in der Drogeriekette Müller. Unbedingt die Sorte "Rocher" probieren... mein neues Lieblingseis!

Hervorragendes Olivenöl bekommt man in Caimari (nähe Inca/Selva). Dort gibt es vor Ort an der Ölmühle einen kleines Geschäft in der man direkt das Olivenöl kaufen kann und allerlei Delikatessen aus Mallorca zu relativ günstigen Preisen... (Tipp: Gourmetsalz Flor de Sal mitnehmen!)

So, das waren meine Tipps... für Mallorca und Cala Ratjada, wenn es mal nicht nur Partyurlaub sein soll!


Kommt Jungs, es werden doch wohl welche von euch einen Partyurlaub gemacht haben ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

So, seid 2 Stunden wieder zurück aus 10-Tage Calella Urlaub mit 9 weiteren Freunden. Und ich muss sagen:
GEIL!

Natürlich hatten wir auch eine Costa-Brava Card und bekamen freien Eintritt in die wichtigsten Diskos (Kauai, Turisme, Menfis, Zillion und Avenue) und Bars (Bob's, was sonst!)
Erstmal zu unserem 2*-Hotel Marisol:
Zimmer waren i.O. außer dass es tierisch warm war und die Klimaanlage fehlte. Putzfrauen haben auf unserer Etage nicht genervt. Auf anderen Etagen waren sie allerdings um 8 Uhr im Zimmer und haben geputzt. Essen im Hotel hatten wir nicht!
Essen und Trinken (AI) und Sportmöglichkeiten (Bananaboat, Kajak, Wassersport inkl.) hatten wir in dem Caramba Beach Club mitgebucht, welcher direkt am Strand lag. Fußweg vom Hotel 5 Minuten. Dort und im Hotel waren auch Pools, welche mir für den Preis absolut gefallen haben.
Meistens waren wir dann bis 8-9 Uhr im Caramba Club am Meer und haben uns den Bauch vom Büffet vollgeschlagen (von 11-21 Uhr mit wechselnden Mahlzeiten) und getrunken was das Zeug hält (Bier, Sangria, Sofrtdrinks inkl.).
Dann kurz geduscht und um 10-11 Uhr auf die Piste
Bob's (Vodka-Lemon 2l 11€ und weitere 2l-Longdrinks für wenig Geld) und danach in die versch. Diskos.
Empfehlenswert sind dabei Kauai (sehr geile, ganz neue Hawaiibar mit Pool), Avenue und Menfis (viel House-Musik). Im Menfis ist die Schaumparty der absolute Knaller! Das Zillion war von der Location extrem geil, aber mehr als 50 Mann habe ich da leider nie drin gesehen.
Essen konnte man nach/vor der Disko noch gut bei der Dönerbude Istanbul und bei der Hamburger-Zieh-Maschine direkt neben dem Menfis.

Auflüge nach Barcelona und zum Water-World haben immer ein Teil der Gruppe gemacht. Beides eine gelungene Alternative!

Zuletzt sei noch gesagt, dass wir für diesen Urlaub (10 Tage) nur 354€ bezahlt haben und es war eine Wassersportflatrate, Essens- und Trinkensflatrate direkt am Strand und das Hotel drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Zuletzt sei noch gesagt, dass wir für diesen Urlaub (10 Tage) nur 354€ bezahlt haben und es war eine Wassersportflatrate, Essens- und Trinkensflatrate direkt am Strand und das Hotel drin.


Oh man, wie geht das denn?
Wir haben für 9 Tage (8 Nächte) 580€ im 3* Hotel Halbpension geblecht. Nichts mit den Flatrates, außer beim Abendessen und Frühstück. Dazu noch 140€ tagsüber, abends ausgegeben. Gut war auch Cala Ratjada, Hotels natürlich teurer, aber die Differenz ist schon groß.
Seid ihr nicht geflogen? Das könnte den Preis eventuell erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey wuff, meld dich mal bitte bei 193719861 oder F.Straile@t-online.de

Hab Interessa an ein paar Infos zu deinem Hotel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann komm hier mein Urlaubsbericht!

Siofok (Ungarn) vom 26.6.08 bis 5.7.08 mit der Reisegruppe juTOU.

Anzahl der mitgereisten Freunde:
Wir waren insgesamt 8 Personen zwischen 15 und 18 Jahren.

Währung:
1€uro = 221 Forint

Hotel
Unser Hotel, namens Sunny Beach Hotel**, lag direkt am Balaton. Es war recht sauber und gut platziert Rauchen und Alkohol wurde verboten, aber nicht kontrolliert. Auf den Balkonen war das rauchen erlaubt. Trinken nirgends.
Essen gab es in einem 200m entfernten Hotel, dass allerdings war phasenweise absolut ungenießbar!
Die Hotelanlage verfügte über einen Fussballplatz, Volleyballplatz und Tennisplatz, sowie einen Pool, der allerdings nicht genutzt wurde, weil der Balaton keine 10m daneben ist.
Probleme im Hotel gab es nur mit den mangelnden Sprachkenntnissen der Putzfrauen, Hausmeister und Rezeptionsleuten (konnten fast alle nur Ungarisch). Mit etwas Glück bekommt ihr Zimmernummern, die die verstehen. Hatte die 24 und hab immer gesagt: "I'm Jack Bauer".

Rahmenprogramm:
Die Teamer (Reisebegleiter) haben fast täglich etwas angeboten, was kostenlos war oder kostengünstig.
- Fahrt nach Budapest (nicht teilgenommen)
- Paintball (nicht teilgenommen)
- Tuntenball (gewonnen!)
- Leinwand fürs EM-Finale aufgebaut (zu besoffen! )
- Volleyballtunier (nicht teilgenommen)
- Fussballtunier (gewonnen!)
- Karaokeabend (ist bei uns aus technischen Gründen ausgefallen)
Hoffe ich habe alles aufgezählt.

Typischer Tagesablauf
Der Tag begann um 10Uhr beim Frühstück und anschließend mit einem Gang in den Plattensee. Danach lag man den ganzen Tag am See, ließ sich bräunen und redete mit irgendwem. Ab 15-16Uhr lag man dann meistens mit ner Flasche Wodka am Strand. Um ca. 19Uhr ging man dann zum Abendessen und bereitete sich anschließend auf die Nacht vor. Meistens gings dann um 23 Uhr mim feiern los.

Nachleben:
Keine 100m entfernt ist das Palace - in Siofok jedem bekannt. Dort war jeden Tag etwas. Von 'Free Bacardi-Cola' über 'Flatrate'-saufen und 'Free Bier & Sangria' bis hin zur 'Schaumparty'. Ist eine klasse Location mit teilweise richtig guten DJ's. Blöd war eigentlich nur, dass man dort aus Bechern trank.
Einmal die Woche (Mittwochs) gibts in Siofok eine Singleparty im Flört - nur zu empfehlen!

Preise:
Die Getränkepreise sind nahezu identisch mit den Preisen in Deutschland. Fährt man in einen großen Lebensmittelladen (dort Plus) sind die Preise aber doch deutlich günstiger als hier.
Besonders erstaunt/beeindruckt war ich über die Preise in teilweise sher schönen und guten Restaurants! Extrem gut und billig. Für 4€ bekam man ein Schnitzel mit Pommes und Ketchup, aber nicht so "klein" wie hier in Deutschland. Satt war ich und fertig noch lang nicht! Das war kein Einzelfall.

Fazit:
Ein durchaus gelungener Urlaub mit nur kleineren Fehlern. Für das Geld (ca. 270€ für 10Tage inkl. Anreise) absolut nichts gegen einzuwenden. Die Reisebegleiter waren durchweg auch super und keineswegs streng.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

So dann mach ich auch mal mit... war an Pfingsten mit 3 Freunden in Lloret de mar

Da wir beschlossen haben uns selbst mit essen zu versorgen, haben wir ein Appartment genommen, sprich Ferienwohnung. Also mit Selbstverpflegung.
Das Appartment hieß " Els Llorers" und liegt ca 1000 m vom Stadtkern entfernt.
Die Wohnung war geräumig, recht sauber hatte 2 Zimmer + Bad + Wohnzimmer und Küche. Insgesamt hatte es 6 Betten. Der Preis war hammer gerade mal 280 Euro für 7 tage. Wir haben also pro Person nur 70 Euro bezahlt. Zu 6. wäre es halt noch billiger gewesen. Sind mit dem Auto angereist haben die Sprit/ und Mautkosten auch durch 4 geteilt ,waren insgesamt 360 Euro also nochmal 90 für jeden. Mit 160 Euro hatten wir also fahrt+ übernachtung abgedeckt und konnten den Rest versaufen

Vorsaufen im Surf 7 Euro für 1 l cocktails ( an alkohol mangelt es denen nicht,im sex on the beach haben die mehr als ne halbe flasche wodka reingeschüttet)
ist echt genial dort,super stimmung fast alles deutsche. Danach entweder ins Tropics oder St. Trop. SInd die 2 besten Discos in Lloret. Revolution ist auch ganz gut. EIntritt ist relativ teuer, wir hatten eine Discocard und die kostet 20 euro lohnt sich zu 100 %. So zahlt man mal gute 12 euro oder mehr in den Discos aber es gibt imer viele Freigetränke dazu. Die Mischungen sind generell immer super.

Also wenn wir nächstes Jahr lloret wieder buchen machen wir das denk genau wieder so, aber man muss halt wissen ob man sich selbst versorgen will.Sind als um 1 aufgestanden haben dann 1 kilo nudeln gegessen und abends dann mc donalds oder pizza.Preismäßig geht es nicht billiger, ist halt der große Vorteil von einer Ferienwohnung.

Aufpassen müsst ihr wegen Taschendieben( mir wurde der Geldbeutel geklaut) und in der Hauptstraße hat jede Disco seine Mitarbeiter,die euch in diese locken wollen mit Angeboten die gar nicht stimmen. Also die am besten ignorieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

@wuff343

paar Kollegen von uns waren als wir in lloret waren in calella, dann sind wir mal 2 abende rübergefahren, fand es aber nicht sooo gut. Gegen Lloret ging dort ja gar nichts... aber vielleicht lags an der Zeit in Lloret war alles voll mit Abiturienten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich war vor einigen jahren, 5 oder 6, in calella und vor 3 in lloret und partymäßig is lloret um längen besser allein schon wegen der dichte an leuten und weggehmöglichkeiten. leider is alles ziemlich mainstream genauso wie hier in den ganzen großraumdiskos von der musik sowie auch vom publikum her.
war jemand mal auf ibiza und kann davon berichten das würde mich mal interessieren denn falls ich nochmal partyurlaub machen sollte würde ich glaub ich nach ibiza fliegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Nick 88:
Ja, muss an der Zeit gelegen haben.

@NicoS:
Ja, ne tolle Busfahrt die ist schön
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group