Meine Clique und ich waren dieses Jahr vom 29.6-8.7. in Cala Ratjada, Mallorca, und haben zu nächster Woche unser Nachtreffen geplant. Neben dem Revoupassieren wollten wir uns dann auch Gedanken machen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Dieser Thread soll dazu dienen sich durch Erfahrungsberichte einen Überblick über die Partymetropolen Europas zu machen (Cala Ratjada, El Arenal, Lloret, Calella, Gold- und Sonnenstrand ..) und sich mal anzusehen was die anderen Comunisten so in ihrer Ferienzeit getrieben haben

. Sicher werden wir bis zu unserer entgültigen Entscheidung noch die Angebote zum Sommer 09 abwarten, aber ich denke dieser Thread kann evtl schonmal eine grobe Richtung vorgeben.
Mein Erfahrungsbericht: Cala Ratjada
Reisegruppe:
Ich war mit etwa 10 Freunden, die alle zwischen 17 und 18 waren, vom 29.6. bis zum 8.7. da..
Hotel:
..in dem Hotel Insotel Cala Ratjada Club in Cala Ratjada. Das Hotel hatte 3,5 Sterne und wir waren bis auf gewisse Ausnahmen eigentlich recht zufrieden mit unserem Hotel. Die Anlage war mehr als in Ordnung und an den Zimmern konnte man auch nichts aussetzen. Da wir All Inclusive hatten, konnten wir uns auch neben den Mahlzeiten mit Getränken(alkoholisch und unalkoholisch) und Snacks(HotDogs, Sandwiches und sogar Obst) eindecken. Einziges Problem dabei war nur, dass man sich abends beim Vorsaufen immer nur 3 Getränke holen konnte und deshalb halt öfter anstehen musste. Größtes Manko war das Essen. Das Frühstück kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich nicht einmal da war, aber das Mittag- und Abendessen war in der Regel nichts worauf man sich freuen konnte. Die im Internet versprochende Vielfalt gab es zwar, aber was bringt die einem, wenn das Essen nicht schmeckt.. und das war leider sehr oft der Fall. Einmal hab ich ein richtig leckeres Schnitzel gegessen und die Paella, die es an 2 Tagen gab, war auch nicht übel aber das wars dann schon. Das Gerücht, dass die Hotelinhaber in Partyhochburgen wie Mallorca nicht besonders auf das Essen achten, hat sich zumindest in unserem Hotel leider bewahrheitet.
Freizeitgestaltung:
Über Tags hatten wir die Wahl zwischen 3 Stränden(Cala Agulla, Son Moll und noch ein kleinerer von dem ich den Namen gerade nicht parat hab) und natürlich so Sachen wie sich die Stadt angucken usw. Wir waren fast jeden Tag nach dem Mittagessen am Cala Agulla und ich muss wirklich sagen, dass das ein richtig geiler Strand is, der in einer Bucht liegt, klar ist und an dem man sich Jetskis, Tretbotte etc leihen konnte(die jedoch teuer sind) Die Möglichkeit sich einen Leihwagen zu mieten ist wegen unseres Alters schon weggefallen und da unser Hotel keine Fahrräder angeboten hat, sind wir also nicht aus Cala Ratjada rausgekommen

. Man hätte sich vll in der Stadt Fahrräder leihen können, aber leider haben wirs verpasst und da mal zu erkundigen. Aber insgesamt kann man schon sagen, dass Cala Ratjada auch was für die Zeit zwischen 13:00 und 19:00 bietet, aber das wahre Gesicht zeigt sich erst im ..
Nachtleben!
Das ist wirklich vom allerfeinsten. Wir waren zwar immer bis 23:00 im Hotel, weil wir solange vorsaufen konnten, und waren deshalb selten in Bars, aber die Diskos sind wirklich der Hammer dahinten. Besonders Physivcal und Keops waren ideal für unsere Altersgruppe und hatten u.a. Go-Go Girls ab 3:00(Physical) und geile Lasershows(Keops) zu bieten.. und was die Mädels da angeht konnte man sich wirklich nicht beschweren

. Also das Nachtleben dort ist wirklich vom feinsten, zwar nicht der typische Malle-Urlaub mit Eimer saufen und Mickie Krause-Liedern, aber dafür richtig geile Diskos, nette Menschen, die alle nur feiern und ihren Spaß haben wollen und die perfekte Location für einen geilen Partyurlaub - Die Stadt Cala Ratjada!
Fazit:
Insgesamt hat uns der Urlaub allen sehr gut gefallen. Das Nachtleben ist wirklich over the top und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Auch die Stadt an sich hat viel zu bieten und besonders der Strand Cala Agulla ist ein Muss für jeden, der nach Cala fährt. Unser Problem war im Endeffekt nur, dass wir am 8. zurückgeflogen sind und gemerkt haben, dass wir von der Umgebung wirklich wenig gesehen haben und auch nicht ein einziges mal aus der Stadt herausgekommen sind. Das war natürlich allein unsere Schuld, dass wir uns niht um Fahrräder gekümmert haben, nicht einmal an einen anderen Strand als Cala Agulla gegangen sind, immer bis 12:00 gepennt haben .. Wir hätten definitiv mehr aus unserem Urlaub machen können, aber ich will mich nicht beschweren. Das, was wir gesehen und erlebt haben, war wirklich geil und diese Erfahrung Partyurlaub in Cala Ratjada sollte man einmal gemacht haben!
Wenn ihr noch mehr zu dem Ort wissen wollt, in dem Thread "Kalla Rattada.." sind noch sehr viele informative Beiträge zu finden, teilweise auch schon von Leuten, die 2008 ihren Urlaub da gemacht haben..
Alles klar, dann freu ich mich auf eure Beiträge & Urlaubserlebnisse! Gruß, Phoeniks