preload
basicPlayer

David Solga wegen Dopings lediglich verwarnt.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 13:40   Titel: David Solga wegen Dopings lediglich verwarnt. Antworten mit Zitat

Guten Tag,

als ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, dass David Solga von Wacker Burghausen für sein Dopingvergehen lediglich verwarnt wurde, wusste ich nicht mehr was man dazu sagen soll. Ich finde ein solches Verhalten vom DFB sollte nicht geduldet werden und müsste nun nicht nur härte Konsequenzen für den Spieler, sondern nun auch wegen dem eindeutig zu milden Urteil für den Verband nach sich ziehen. So könnte die ARD heute mal die Sportschau nicht ausstrahlen oder zumindest statt zur Top-Sendezeit das Spitzenspiel zu zeigen, diesmal einen Bericht über Doping im Fußball und das Verhalten des DFB zu diesem Thema. Was ist eure Meinung zu diesem brisanten Thema?

Wer mir so nicht glaubt, kann ja hier nachlesen.

http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-solga-kommt-mit-einem-blauen-auge-davon_aid_348606.html

http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-burghausens-david-solga-positiv-getestet_aid_346103.html

mfg Meister19
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, irgendwie krass! Ich dachte Stimulanzien wären verboten? Oder ist Stimulans etwas anderes? Obwohl, der zweite Artikel sagt ja, dass es laut WADA (was ist denn sonst bitte maßgeblich??) verboten ist!
Für mich ist das nicht nachvollziehbar, da ich finde, dass man entschieden gegen die Dpoingproblemtaik vorgehen sollte! Dies kommt doch eher einer Verharmlosung der aktuellen Sport-Doping-Problemtaik nahe!
Wie ich schon im "Internationalen Bereich" gepostet habe, glaube ich, dass Doping auch im Fußball an der Tagesordnung ist. Mayer-Vorfelder, Schuhmacher und Co haben das in diversen Statements ja schon einmal angedeutet! Und im Falle Zidane u.a. Spieler seines Ex-Vereins ist man ja auch schon schlauer! Mich würds nicht wundern, wenn in einigen Jahren ein riesen Dopingfass im internationalen Fußballgeschäft aufgemacht wird und dann erstmal ans Tageslicht kommt, was wie wo so alles üblich ist!
Aber solche Urteile verschleppen diesen Verlauf deutlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der DFB wird schon seine Gründe haben, warum sie ihn nicht sperren. Der Verein und der Arzt nahmen ja die Schuld auf sich, ich denke kaum ein Spieler wird den Unterschied zwischen "Tempil" und "Tempil N' " kennen.... Außerdem gaben der Spieler & Verein bereits vor der Dopingkontrolle an, dass Solga das Grippemittel eingenommen hatte....
Stellungnahme des SV Wacker Burghausen:
«Der Spieler war Anfang Oktober an einer Grippe erkrankt. Die routinemäßige Internetüberprüfung auf der Liste der NADA ergab keinen Hinweis, dass das verabreichte Medikament ,Tempil N' als nicht zulässig zu bewerten war. Deshalb hat der Spieler das Medikament eingenommen. Bei der Dopingkontrolle gegen Regensburg wurde durch den Spieler und den Verein die Einnahme des Medikaments vorab mitgeteilt»
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ganz komisch und der Vucisevic(ich denke ihr wisst wen ich mein), wird wegen Harrwuchsmitteln gesperrt!
Ich habe eigentlich gedacht da gibt es ganz klare regeln die dann auch eindeutig sind!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCI da hast du zwar recht, aber allgemein gilt, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Der Spieler muss letztlich immernoch selber entscheiden ob er das Medikament zu sich nimmt oder nicht. Der Verein und im speziellen der Mannschaftsarzt haben hier nur eine beratende Funktion und können rechtlich gesehen, eigentlich keine Schuld auf sich nehmen. Ein guter Arzt sollte aber in keinem Fall Medikamente verschreiben, bei denen ein Teil der Substanzen auf der Liste verbotener Mittel steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

die angelegenheit kann man gut hochpushen, wenn man eben nur die hälfte erzählt.
welcher spieler, der wirklich dopen möchte, würde denn angeben sowas genommen zu haben? hallo?
doch nur wenn er eben nich wusste dass es verboten ist.
dass beweist doch, dass er keine bösen absichten hatte und eine riesen bestrafung würde ich da auch für überzogen halten.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Spike246 hat folgendes geschrieben:
die angelegenheit kann man gut hochpushen, wenn man eben nur die hälfte erzählt.
welcher spieler, der wirklich dopen möchte, würde denn angeben sowas genommen zu haben? hallo?
doch nur wenn er eben nich wusste dass es verboten ist.
dass beweist doch, dass er keine bösen absichten hatte und eine riesen bestrafung würde ich da auch für überzogen halten.

welcher spieler der dopen möchte, würde das den mit Haarwuchsmittel machen???
Keiner genau, aber wenn es in der Dopingverordnung steht, dann wurde bisher hart durchgegriffen!!!

Ich sage ja garnicht das die entscheidung schlecht ist, aber der dfb schlägt da jetzt ne andere richtlinie ein!!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig unverständlich das Ganze. Nachdem schon Leute für die Einnahme von Haarwuchsmitteln und fürs Kiffen bestraft wurden, was beides wohl eher nicht der Leistungssteigerung dient, will hier wohl der DFB dem ersten "richtigen" Dopingfall aus dem Weg gehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.