Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 13:40 Titel: David Solga wegen Dopings lediglich verwarnt. |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 13:55 Titel: |
|
|
Hmm, irgendwie krass! Ich dachte Stimulanzien wären verboten? Oder ist Stimulans etwas anderes? Obwohl, der zweite Artikel sagt ja, dass es laut WADA (was ist denn sonst bitte maßgeblich??) verboten ist!
Für mich ist das nicht nachvollziehbar, da ich finde, dass man entschieden gegen die Dpoingproblemtaik vorgehen sollte! Dies kommt doch eher einer Verharmlosung der aktuellen Sport-Doping-Problemtaik nahe!
Wie ich schon im "Internationalen Bereich" gepostet habe, glaube ich, dass Doping auch im Fußball an der Tagesordnung ist. Mayer-Vorfelder, Schuhmacher und Co haben das in diversen Statements ja schon einmal angedeutet! Und im Falle Zidane u.a. Spieler seines Ex-Vereins ist man ja auch schon schlauer! Mich würds nicht wundern, wenn in einigen Jahren ein riesen Dopingfass im internationalen Fußballgeschäft aufgemacht wird und dann erstmal ans Tageslicht kommt, was wie wo so alles üblich ist!
Aber solche Urteile verschleppen diesen Verlauf deutlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 14:00 Titel: |
|
|
Naja, der DFB wird schon seine Gründe haben, warum sie ihn nicht sperren. Der Verein und der Arzt nahmen ja die Schuld auf sich, ich denke kaum ein Spieler wird den Unterschied zwischen "Tempil" und "Tempil N' " kennen.... Außerdem gaben der Spieler & Verein bereits vor der Dopingkontrolle an, dass Solga das Grippemittel eingenommen hatte....
Stellungnahme des SV Wacker Burghausen:
«Der Spieler war Anfang Oktober an einer Grippe erkrankt. Die routinemäßige Internetüberprüfung auf der Liste der NADA ergab keinen Hinweis, dass das verabreichte Medikament ,Tempil N' als nicht zulässig zu bewerten war. Deshalb hat der Spieler das Medikament eingenommen. Bei der Dopingkontrolle gegen Regensburg wurde durch den Spieler und den Verein die Einnahme des Medikaments vorab mitgeteilt»
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 14:06 Titel: |
|
|
Ganz ganz komisch und der Vucisevic(ich denke ihr wisst wen ich mein), wird wegen Harrwuchsmitteln gesperrt!
Ich habe eigentlich gedacht da gibt es ganz klare regeln die dann auch eindeutig sind! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 14:24 Titel: |
|
|
BUCCI da hast du zwar recht, aber allgemein gilt, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Der Spieler muss letztlich immernoch selber entscheiden ob er das Medikament zu sich nimmt oder nicht. Der Verein und im speziellen der Mannschaftsarzt haben hier nur eine beratende Funktion und können rechtlich gesehen, eigentlich keine Schuld auf sich nehmen. Ein guter Arzt sollte aber in keinem Fall Medikamente verschreiben, bei denen ein Teil der Substanzen auf der Liste verbotener Mittel steht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 20:56 Titel: |
|
|
die angelegenheit kann man gut hochpushen, wenn man eben nur die hälfte erzählt.
welcher spieler, der wirklich dopen möchte, würde denn angeben sowas genommen zu haben? hallo?
doch nur wenn er eben nich wusste dass es verboten ist.
dass beweist doch, dass er keine bösen absichten hatte und eine riesen bestrafung würde ich da auch für überzogen halten.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 21:44 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
die angelegenheit kann man gut hochpushen, wenn man eben nur die hälfte erzählt.
welcher spieler, der wirklich dopen möchte, würde denn angeben sowas genommen zu haben? hallo?
doch nur wenn er eben nich wusste dass es verboten ist.
dass beweist doch, dass er keine bösen absichten hatte und eine riesen bestrafung würde ich da auch für überzogen halten. |
welcher spieler der dopen möchte, würde das den mit Haarwuchsmittel machen???
Keiner genau, aber wenn es in der Dopingverordnung steht, dann wurde bisher hart durchgegriffen!!!
Ich sage ja garnicht das die entscheidung schlecht ist, aber der dfb schlägt da jetzt ne andere richtlinie ein!! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2008 09:29 Titel: |
|
|
Völlig unverständlich das Ganze. Nachdem schon Leute für die Einnahme von Haarwuchsmitteln und fürs Kiffen bestraft wurden, was beides wohl eher nicht der Leistungssteigerung dient, will hier wohl der DFB dem ersten "richtigen" Dopingfall aus dem Weg gehen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde