preload
basicPlayer

Es ist zum verzweifeln 2

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 00:55   Titel: Es ist zum verzweifeln 2 Antworten mit Zitat

Wie im ersten Thread habe auch ich ein technisches Problem. Und zwar habe ich zu Weihnachten diesen iPod-fähigen Radiowecker bekommen. Nun sitze ich hier schon den dritten Abend und würde am liebsten das Fenster öffnen, um mich von dem Ding zu befreien oder mit irgendwas Stumpfen sehr oft darauf einschlagen.

Aber der Kasten war ja gewünscht und eigentlich würde ich ihn gerne zum Laufen kriegen. In den Kommentaren auf amazon wird öffters erwähnt, dass die Sensortasten auf der Oberseite des Gerätes nur sehr schwer funktionieren. Bei mir bisher gar nicht, nicht ein einziges Mal habe ich es in drei Nächten geschafft, dass das Teil eine Reaktion zeigt, wenn ich eine der Tasten berühre (und nur über diese lässt sich die Uhrzeit einstellen). In den Kundenrezesionen wird weiterhin allerdings von der Fernbedienung geschwärmt (welche, mit Ausnahme der Uhrzeit, die Sensortasten ersetzen kann). Bei meiner bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob sie nicht nen Hau hat. Gestern ging sie mal für ein paar Minuten und auf einmal wieder nicht.

- Die Fernbedienung wird mit einer Knopfzelle angetrieben - Kann es sein, dass die Fernbedienung ein solches Verhalten aufweisen kann, wenn die Zelle leer ist oder ist ein Defekt wahrscheinlicher?

- Hat jemand einen speziellen Tipp für die Bedienung von hartnäckigen Sensortasten?

- Ansonsten kenne ich mich nicht so damit aus, wie das mit dem Rückgaberecht von bei amazon gekauften Artikeln aussieht. Muss man dabei irgendetwas beachten (kann es möglich sein, dass der Anbieter das Gerät gar nicht zurücknehmen muss)?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, mein Puls auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach der Firma per Mail anschreiben oder mich auf ihrer Seite erkundigen wie es gehandhabt wird. Allerdings hast du zu 99% bei jeder Firma 14 tägiges Umtauschrecht.

Mehr können dir andere wohl auch nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hoi! Ich will dir dann mal so viel weiter helfen wie ich kann.

Ne Knopfzelle für ne Fernbedienung zeugt nicht von großer Qualiät da du für das Senden ne relativ hohe Spannung brauchst und die beim leer werden der kleinen batterie schnell abfällt. Das heißt die Batterie is noch halb voll schickt aber trotzdem nix ab. Würd aber trotzdem dem Hersteller so weit vertrauen dass es länger als 5 min funktioniert.

Amazon ist ein absolut korrekter Laden. Mit denen hatte ich ganz im gegensatz zu vielen anderen großen Shops noch nie iiiiiiiiirgendein Problem. Auch nicht bei der Rücknahme (ist das Produkt von amazon oder von einem Verkäufer der über Amazon verkauft? Dann ist Amazon nur der Mittelsmann und du bist auf den Verkäufer angewiesen und dann gilt Privatmann= blöd)

Generell kann man mal nach den Tasten gucken, kann selten viel machen außerdem Gerät offen= keine Rücknahme. Und die sehn das die haben spezielle Lackierungen auf den Schrauben sodass man sieht ob die geöffnet wurden oder nicht.
Wenns ein Privatmann war und du sowieso nicht zurückgeben kannst ein bisschen ahnung davon hast mach das ding mal auf und schau ob die Tasten nach außen tatsächlich über den Schaltern im inneren des Gerätes liegen die verrutschen bei (tut mir leid so siehts für mich aus) Billigprodukten oder versuch die Uhr direkt von den Tasten im Inneren des Geräts einzustellen und bedien es ansonsten von der Fernbedienung aus wenn die Knopfzelle nur leer war.

Gruß Philip
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal danke für die Hilfen!

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Ich würde einfach der Firma per Mail anschreiben oder mich auf ihrer Seite erkundigen wie es gehandhabt wird. Allerdings hast du zu 99% bei jeder Firma 14 tägiges Umtauschrecht.

Die Seite ist nicht die Informativste, weshalb ich mich mal an die 14 Tage "klammere" und mir raussuchen lasse, wann der Kasten angekommen ist.

LordPhilip hat folgendes geschrieben:
Ne Knopfzelle für ne Fernbedienung zeugt nicht von großer Qualiät da du für das Senden ne relativ hohe Spannung brauchst und die beim leer werden der kleinen batterie schnell abfällt. Das heißt die Batterie is noch halb voll schickt aber trotzdem nix ab. Würd aber trotzdem dem Hersteller so weit vertrauen dass es länger als 5 min funktioniert.

Es war ja eben nicht so, dass sie diese paar Minuten gleich nach dem Auspacken Leistung brachte, erst ne Stunde später (das hat mich ja gerade so verwundert). Nach Beendigung des Weihnachtsstress werd ich mir heute mal ne neue Zelle besorgen und es damit ausprobieren

Amazon ist ein absolut korrekter Laden. Mit denen hatte ich ganz im gegensatz zu vielen anderen großen Shops noch nie iiiiiiiiirgendein Problem. Auch nicht bei der Rücknahme (ist das Produkt von amazon oder von einem Verkäufer der über Amazon verkauft? Dann ist Amazon nur der Mittelsmann und du bist auf den Verkäufer angewiesen und dann gilt Privatmann= blöd)

Lasse ich mir auch gerade raussuchen, gehe aber davon aus, dass es direkt von der Firma stand und Amazon als Mittelsmann diente (bisher hatte ich mit Amazon - Produkten nie Probleme, auch nicht, wenn Amazon nur MIttelsmann war - Daher mein Unwissen über Abläufe von Rücksendungen).

Generell kann man mal nach den Tasten gucken, kann selten viel machen außerdem Gerät offen=keine Rücknahme. Und die sehn das die haben spezielle Lackierungen auf den Schrauben sodass man sieht ob die geöffnet wurden oder nicht.
Wenns ein Privatmann war und du sowieso nicht zurückgeben kannst ein bisschen ahnung davon hast mach das ding mal auf und schau ob die Tasten nach außen tatsächlich über den Schaltern im inneren des Gerätes liegen die verrutschen bei (tut mir leid so siehts für mich aus) Billigprodukten oder versuch die Uhr direkt von den Tasten im Inneren des Geräts einzustellen und bedien es ansonsten von der Fernbedienung aus wenn die Knopfzelle nur leer war.

Ist natürlich ne Idee. Das denen das auffällt ist klar, besonders, wenn da so ein handwerklicher Totallaie am Werk ist, wie ich Deshalb möchte ich das vermeiden und werde nur dran rumschrauben, wenn sich herausstellt, dass die Rücknahme ausgeschlossen ist/die Rücknahmezeit bereits abgelaufen ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.