Wie im ersten Thread habe auch ich ein technisches Problem. Und zwar habe ich zu Weihnachten
diesen iPod-fähigen Radiowecker bekommen. Nun sitze ich hier schon den dritten Abend und würde am liebsten das Fenster öffnen, um mich von dem Ding zu befreien oder mit irgendwas Stumpfen sehr oft darauf einschlagen.
Aber der Kasten war ja gewünscht und eigentlich würde ich ihn gerne zum Laufen kriegen. In den Kommentaren auf amazon wird öffters erwähnt, dass die Sensortasten auf der Oberseite des Gerätes nur sehr schwer funktionieren. Bei mir bisher gar nicht, nicht ein einziges Mal habe ich es in drei Nächten geschafft, dass das Teil eine Reaktion zeigt, wenn ich eine der Tasten berühre (und nur über diese lässt sich die Uhrzeit einstellen). In den Kundenrezesionen wird weiterhin allerdings von der Fernbedienung geschwärmt (welche, mit Ausnahme der Uhrzeit, die Sensortasten ersetzen kann). Bei meiner bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob sie nicht nen Hau hat. Gestern ging sie mal für ein paar Minuten und auf einmal wieder nicht.
- Die Fernbedienung wird mit einer Knopfzelle angetrieben - Kann es sein, dass die Fernbedienung ein solches Verhalten aufweisen kann, wenn die Zelle leer ist oder ist ein Defekt wahrscheinlicher?
- Hat jemand einen speziellen Tipp für die Bedienung von hartnäckigen Sensortasten?
- Ansonsten kenne ich mich nicht so damit aus, wie das mit dem Rückgaberecht von bei amazon gekauften Artikeln aussieht. Muss man dabei irgendetwas beachten (kann es möglich sein, dass der Anbieter das Gerät gar nicht zurücknehmen muss)?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, mein Puls auch.