Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 09:51 Titel: Freitag der 13 |
|
|
Als erstes habe keinen Thread gefunden über die Suche, da dachte ich mir ich mache mal einen auf.
Wir haben ja heute Freitag den 13.
Wiki über Freitag den 13.
An diesem Tag soll es ja dem Aberglauben nach besonders viele Unfälle und Unglücke geben. Persönlich muss ich sagen, ich habe weden den Tee verschüttet heute morgen, noch habe ich was runterfallen lassen oder bin auf rutschiger Straße mit dem Auto abgekommen. Kurzum bei mir bisher alles im grünen Bereich.
Aber mag ja Leute geben, die heute so richtig Pech haben und daran glauben.
Mal gucken was dabei herauskommt. ob uns alle das überhaupt nicht juckt welches Datum ist und wir uns nur freuen das Freitag ist, oder ob das Pech an uns klebt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 09:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 09:55 Titel: |
|
|
Ich halte das alles für Humbug. Die Leute die sich den ganzen Tag nen Kopf darum machen, ob as passiert beschwören es doch herauf bzw. wenn was passiert schieben sie es auf den Tag. Wenn an anderen Tagen nen Unglück passiert sagt man auch nicht: "Oh mein Gott, war ja klar! Heute ist ja schließlich Mittwoch der 25. !"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 09:58 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ich halte das alles für Humbug. Die Leute die sich den ganzen Tag nen Kopf darum machen, ob as passiert beschwören es doch herauf bzw. wenn was passiert schieben sie es auf den Tag. Wenn an anderen Tagen nen Unglück passiert sagt man auch nicht: "Oh mein Gott, war ja klar! Heute ist ja schließlich Mittwoch der 25. !" |
Es gibt Dinge wischen Himmel und Erde
nee ich glaube ja auch nicht dran. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen ja das nicht mehr passiert als sonst auch. Ok Flieger kommen nicht jeden Tag runter, das heute Freitag der 13. ist, ist aber Zufall (Beileid an die Hinterbliebenden in den USA) das hätte auch gestern passieren können.
Wäre aber mal interessant ein wenig hier darüber zu reden, vielleicht gibt es ja welche die heute mehr Pech haben als sonst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 10:50 Titel: |
|
|
Ich glaub schon dran irgendwie. Bisher ist mir auch noch nix passiert, aber ich bin bei manchen Sachen doch schon ein wenig vorsichtiger.
Klar wirds durch diese Übervorsicht nicht besser, aber ich kann nun mal nix dagegen machen
Übrigens: Heute ist Freitag, der 13. DER Unglückstag schlechthin. Und in diesem Jahr kommt der rabenschwarze Tag sogar dreimal. Heute, am 13. März und am 13. November.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 10:59 Titel: |
|
|
grafite hat wieder ne spritze. rückfall mit schmerzen......
freitag der 13.
werde mal schnell noch lotto spielen
achja was ist eigentlich wenn am freitag den 13. auf meinem weg unter einer leiter hindurch ne schwarze katze meinen weg kreuzt?
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 11:19 Titel: |
|
|
boaaah die dusche aht sich heute morgen einfach auf kalt gestellt -.- das muss der tag sein... ich geh jetzt mal einkaufen bericht folgt wnen was passiert (wenn ich zurück komme )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 12:14 Titel: |
|
|
Ich bin zwar etwas abergläubisch, aber dass man am Freitag den 13. mehr Pech hat glaub ich nun wirklich nicht.
Im Gegenteil, mir hat der Tag eher mehr Glück gebracht. Zum Beispiel hatte ich an so einem Freitag meine praktische Führerscheinprüfung und hab problemlos bestanden. Auch musste ich mal ein Referat an so nem Freitag halten und hab ne 1 dafür abgeräumt. Seitdem mag ich den Tag irgendwie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 13:37 Titel: |
|
|
Ich glaub ja jetzt net wirklich dran so bissl schon
aber
eigentlich hab ich heute nur glück
1. sollte ich eigentlich nachsitzen aber die hat es vergessen
2.Ich habe ich 5 € gefunden
also soweit gefällt mir der tag sehr^^
wenns so weiter geht freu ich mich schon aufs nächste mal....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 14:36 Titel: |
|
|
Hab gehört, dieser Aberglaube existiert, weil an einem Freitag dem 13. der/ein Kreuzritterorden ausgelöscht wurde. Also totaler Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 14:40 Titel: |
|
|
Danial96 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ja jetzt net wirklich dran so bissl schon
aber
eigentlich hab ich heute nur glück
1. sollte ich eigentlich nachsitzen aber die hat es vergessen
2.Ich habe ich 5 € gefunden
also soweit gefällt mir der tag sehr^^
wenns so weiter geht freu ich mich schon aufs nächste mal.... |
Jaha, warte mal ab. Hättest du das Nachsitzen durchziehen müssen, hättest du die 5,- Euro nicht gefunden, weil jemand anderes sie vor dir gefunden hätte. und du würdest dir von den 5,- Euro nicht nen Lottoschein auf dem du zufällig die "Lost-Zahlen" ankreuzt ohne drüber nachzudenken, nur um dann in geraumer Zeit nach deinem Lottogewinn auf ner merkwürdigen Insel zu landen. Zusammen mit ein paar geistesgestörten Freaks und nem imaginären Freund der dich in den Wahnsinn treibt.
Also nicht den Tag vor dem Abend loben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 15:28 Titel: |
|
|
Hab schon seit ewigen Zeiten einen Irishen Euro im Geldbeutel und heute leider beim Bäcker ausgegeben! Normalerweise denk ich immer dran den nicht zu nehmen ... damn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 15:36 Titel: |
|
|
Wusste bis gerade nicht, dass wir heute Freitag, den 13., haben.
Alles totaler Schwachsinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 15:38 Titel: |
|
|
Also generell halte ich nicht viel davon,allerings hab ich mir vor 2 Jahren an einem Freitag den 13 mein Schlüsselbein gebrochen und seitdem glaube ich schon ein wenig daran
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 15:44 Titel: |
|
|
Ich habe nachher eine Zahnarzt Termin. Vielleicht keine gute Idee
Aber nee, ich glaube nicht an sowas...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 16:15 Titel: |
|
|
Alles nonsens.
Ob ich nach dem Spiel heute noch genauso denke?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 16:54 Titel: |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
Alles nonsens.
Ob ich nach dem Spiel heute noch genauso denke? |
Wenn du nicht, dann die Hoffenheimfans
EDIT
Beim Landeanflug auf den Flughafen Samedan in der Schweiz ist ein Business-Jet mit drei Personen an Bord an einer Schneewand zerschellt. Die beiden Piloten kamen ums Leben, der Passagier – der österreichische Milliardärs-Erbe Alexander Kahane – überlebte mit Rippenbrüchen sowie Arm- und Beinverletzungen.
Der Milliardär dürfte wie die meisten hier denken, leider haben nicht alle überlebt (auch hier Beileid an die Hinterbliebenden). Der 2. Absturz heute, nimmt man den aus den USA mit dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 17:12 Titel: |
|
|
Mein Tag war bis jetzt super
Das ist doch auch alles Quatschsinn, wenn etwas schlimmes an einem Freitag den 13. passiert, merkt man es sich halt häufiger, weil der Tag halt dafür bekannt ist, dass man Pech haben soll.
Würden alle sagen, am Montag den 4. hat man immer Glück, würd allen Leuten auffallen, wieviel Glück sie an dem Tag gehabt haben...
|
|
Nach oben |
|