preload
basicPlayer

Freitag der 13

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 09:51   Titel: Freitag der 13 Antworten mit Zitat

Als erstes habe keinen Thread gefunden über die Suche, da dachte ich mir ich mache mal einen auf.

Wir haben ja heute Freitag den 13.

Wiki über Freitag den 13.

An diesem Tag soll es ja dem Aberglauben nach besonders viele Unfälle und Unglücke geben. Persönlich muss ich sagen, ich habe weden den Tee verschüttet heute morgen, noch habe ich was runterfallen lassen oder bin auf rutschiger Straße mit dem Auto abgekommen. Kurzum bei mir bisher alles im grünen Bereich.

Aber mag ja Leute geben, die heute so richtig Pech haben und daran glauben.

Mal gucken was dabei herauskommt. ob uns alle das überhaupt nicht juckt welches Datum ist und wir uns nur freuen das Freitag ist, oder ob das Pech an uns klebt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann konter ich doch mal knallhart hiermit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das alles für Humbug. Die Leute die sich den ganzen Tag nen Kopf darum machen, ob as passiert beschwören es doch herauf bzw. wenn was passiert schieben sie es auf den Tag. Wenn an anderen Tagen nen Unglück passiert sagt man auch nicht: "Oh mein Gott, war ja klar! Heute ist ja schließlich Mittwoch der 25. !"
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich halte das alles für Humbug. Die Leute die sich den ganzen Tag nen Kopf darum machen, ob as passiert beschwören es doch herauf bzw. wenn was passiert schieben sie es auf den Tag. Wenn an anderen Tagen nen Unglück passiert sagt man auch nicht: "Oh mein Gott, war ja klar! Heute ist ja schließlich Mittwoch der 25. !"

Es gibt Dinge wischen Himmel und Erde

nee ich glaube ja auch nicht dran. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen ja das nicht mehr passiert als sonst auch. Ok Flieger kommen nicht jeden Tag runter, das heute Freitag der 13. ist, ist aber Zufall (Beileid an die Hinterbliebenden in den USA) das hätte auch gestern passieren können.

Wäre aber mal interessant ein wenig hier darüber zu reden, vielleicht gibt es ja welche die heute mehr Pech haben als sonst
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, wenn mir heute noch der eine oder andere aus meiner Stammelf ausfällt...

Ich halte das aber auch für Schwachsinn. Ein Tag wie jeder andere auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub schon dran irgendwie. Bisher ist mir auch noch nix passiert, aber ich bin bei manchen Sachen doch schon ein wenig vorsichtiger.
Klar wirds durch diese Übervorsicht nicht besser, aber ich kann nun mal nix dagegen machen

Übrigens: Heute ist Freitag, der 13. DER Unglückstag schlechthin. Und in diesem Jahr kommt der rabenschwarze Tag sogar dreimal. Heute, am 13. März und am 13. November.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

grafite hat wieder ne spritze. rückfall mit schmerzen......
freitag der 13.

werde mal schnell noch lotto spielen

achja was ist eigentlich wenn am freitag den 13. auf meinem weg unter einer leiter hindurch ne schwarze katze meinen weg kreuzt?
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab an einem Freitag den 13. mein Abiturzeugnis ausgehändigt bekommen, soo schlimm war das nun nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

boaaah die dusche aht sich heute morgen einfach auf kalt gestellt -.- das muss der tag sein... ich geh jetzt mal einkaufen bericht folgt wnen was passiert (wenn ich zurück komme )
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar etwas abergläubisch, aber dass man am Freitag den 13. mehr Pech hat glaub ich nun wirklich nicht.
Im Gegenteil, mir hat der Tag eher mehr Glück gebracht. Zum Beispiel hatte ich an so einem Freitag meine praktische Führerscheinprüfung und hab problemlos bestanden. Auch musste ich mal ein Referat an so nem Freitag halten und hab ne 1 dafür abgeräumt. Seitdem mag ich den Tag irgendwie
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle Dortmunder kann es nicht mehr schlimmer kommen, als am Donnerstag den 12....

Mir persönlich ist das Datum völlig wurscht. Shit happens...jeden Tag.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ja jetzt net wirklich dran so bissl schon

aber

eigentlich hab ich heute nur glück

1. sollte ich eigentlich nachsitzen aber die hat es vergessen
2.Ich habe ich 5 € gefunden

also soweit gefällt mir der tag sehr^^

wenns so weiter geht freu ich mich schon aufs nächste mal....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zählt Englischarbeit verhauen auch? Dann wirkt sich Freitag der 13te schon negativ auf mich aus

Ne mal im ernst: Heute morgen ist 2 Leuten aus meiner Klasse die Kette ausem Fahrrad gesprungen. Der eine musste den ganzen Weg schieben und zurück auch , aber ob's am Datum liegt? Glaub eher nicht dran
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gehört, dieser Aberglaube existiert, weil an einem Freitag dem 13. der/ein Kreuzritterorden ausgelöscht wurde. Also totaler Unsinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danial96 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ja jetzt net wirklich dran so bissl schon

aber

eigentlich hab ich heute nur glück

1. sollte ich eigentlich nachsitzen aber die hat es vergessen
2.Ich habe ich 5 € gefunden

also soweit gefällt mir der tag sehr^^

wenns so weiter geht freu ich mich schon aufs nächste mal....

Jaha, warte mal ab. Hättest du das Nachsitzen durchziehen müssen, hättest du die 5,- Euro nicht gefunden, weil jemand anderes sie vor dir gefunden hätte. und du würdest dir von den 5,- Euro nicht nen Lottoschein auf dem du zufällig die "Lost-Zahlen" ankreuzt ohne drüber nachzudenken, nur um dann in geraumer Zeit nach deinem Lottogewinn auf ner merkwürdigen Insel zu landen. Zusammen mit ein paar geistesgestörten Freaks und nem imaginären Freund der dich in den Wahnsinn treibt.

Also nicht den Tag vor dem Abend loben!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Heute natürlich nen ÜBERRASCHUNGSTEST geschrieben
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon seit ewigen Zeiten einen Irishen Euro im Geldbeutel und heute leider beim Bäcker ausgegeben! Normalerweise denk ich immer dran den nicht zu nehmen ... damn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wusste bis gerade nicht, dass wir heute Freitag, den 13., haben.

Alles totaler Schwachsinn!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also generell halte ich nicht viel davon,allerings hab ich mir vor 2 Jahren an einem Freitag den 13 mein Schlüsselbein gebrochen und seitdem glaube ich schon ein wenig daran
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nachher eine Zahnarzt Termin. Vielleicht keine gute Idee

Aber nee, ich glaube nicht an sowas...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade ziemlichen Hunger und der Kühlschrank ist aber sowas von leer. Entweder einer war mal wieder nicht einkaufen oder es ist wirklich was dran am Freitag, dem 13.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Alles nonsens.

Ob ich nach dem Spiel heute noch genauso denke?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist alles glatt gelaufen. Und viel mehr werde ich heute auch nicht mehr machen, von daher...vielleicht fall ich noch aus dem Sessel oder so
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Alles nonsens.

Ob ich nach dem Spiel heute noch genauso denke?

Wenn du nicht, dann die Hoffenheimfans

EDIT

Beim Landeanflug auf den Flughafen Samedan in der Schweiz ist ein Business-Jet mit drei Personen an Bord an einer Schneewand zerschellt. Die beiden Piloten kamen ums Leben, der Passagier – der österreichische Milliardärs-Erbe Alexander Kahane – überlebte mit Rippenbrüchen sowie Arm- und Beinverletzungen.

Der Milliardär dürfte wie die meisten hier denken, leider haben nicht alle überlebt (auch hier Beileid an die Hinterbliebenden). Der 2. Absturz heute, nimmt man den aus den USA mit dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tag war bis jetzt super

Das ist doch auch alles Quatschsinn, wenn etwas schlimmes an einem Freitag den 13. passiert, merkt man es sich halt häufiger, weil der Tag halt dafür bekannt ist, dass man Pech haben soll.
Würden alle sagen, am Montag den 4. hat man immer Glück, würd allen Leuten auffallen, wieviel Glück sie an dem Tag gehabt haben...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.