Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 08:46 Titel: Computer kaufen |
|
|
Hab über die Sufu nur den "Der Laptop\Notebook bzw. PC Kaufberatungs-Thread " gefunden ! Und der ist gesperrt ! hab mal eben ne schnelle frage....
hab nich so viel ahnung von PC´s und kann sehr billig an einen PC kommen....
hier sind die daten die ich kenne
Acer Veriton 7500 G
P 4
2,0 GHz
ATI Rage 128
512MB
40GB
Jan 03
sollte ich den kaufen ?! oder finger von weg ?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 08:51 Titel: |
|
|
Um dir zuhelfen müsstest du schon sagen wieviel der kosten würde.
Dann kann man dir sagen ob es sich lohnt oder nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 08:58 Titel: |
|
|
Dann würd ich denn sofort kaufen und eventuell bei Ebay reinstellen da kriegst du mehr für,es seidenn du brauchst den PC nicht für dich selber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 08:59 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
Dann würd ich denn sofort kaufen und eventuell bei Ebay reinstellen da kriegst du mehr für,es seidenn du brauchst den PC nicht für dich selber. |
ich brauche den für mich selber !
mich interessiert mehr wie leistungsfähig so ein PC ist !
kann man das aus den daten irgendwie erkennen ?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 09:01 Titel: |
|
|
Also bei 10 - 15 Euro muss man ja nun nicht unbedingt gross nachdenken. So viel zahlt mann ja schon bei Mc Doof manchmal. Nimm die Kiste und gut ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 09:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 09:06 Titel: |
|
|
Also mit dem Arbeitsspeicher von 512MB kannst du nix großartiges damit machen(da spacken dir z.B. neue PC Spiele ab), wie gesagt, müsstest ihn halt aufrüsten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 09:24 Titel: |
|
|
Fürs Internet und normale Anwendungen, wie Word ect, Filme gucken, Musik hören, ist der mehr als ausreichend. Wenn du dazu dir noch eine externe Festplatte holst, hast du das größte Manko beseitig, nämlich, dass der PC wenig Speicherplatz hat.
WEnn du damit Spiele spielen willst, ist das ncht der richitge für dich. Aber da der nur 10-15€ kosten soll, hast du dir das bestimmt schon gedacht.
Im Geschäft muss du für einen solchen PC mindestens das 10fach hinlegen, wahrscheinlich noch mehr. aber dann sind auch neu und wahrcheinlich eine Nummer kleiner .
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 11:11 Titel: |
|
|
Würde es nicht machen. Für aktuelle Anwendungen wie Spiele reicht das Ding Null aus. Lediglich, wie JGBH schon schrieb, als Schreibmaschine kann das Teil was. Da das Gerät aber auch schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, besteht immer mal die Gefahr, dass sich Komponenten verabschieden. Und ein Austausch dieser lohnt sich dann meist einfach nicht.
Fazit: Selbst für 10-15€ würde ich den Elektroschrott nicht kaufen. Dann lieber ein bisschen sparen und ein Gerät für 300-350 € holen, das leistungstechnisch diesem Teil weit vorraus ist und zudem natürlich noch Garantie aufweist.
Aber alles in allem wäre es erstmal gut zu wissen, was du mit dem Gerät vor hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 12:55 Titel: |
|
|
Für 10-15 € ein Pflichtkauf!!
Nimmst du ihn nicht, nehm ich ihn für das Geld.
Kannst dir immer noch was größeres kaufen, wenn du merkst, der reicht dir nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 18:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |