preload
basicPlayer

Cocktailabend!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 14:24   Titel: Cocktailabend! Antworten mit Zitat

Hey,

meine Freunde und ich planen für morgen Abend einen Cocktailabend um uns vor unserem Urlaub nochmal einzuschwören . Problem ist jetzt, dass wir uns für Cocktails entscheiden müssen, deren Zutaten zumindest teilweise identisch sind. Sex on the Beach sollte auf jeden Fall dabei sein..

SotB: 4 cl Wodka, 4 cl Pfirsichlikör (weiß), 2 cl Zitronensaft,
2 cl Cranberrysaft, 8 cl Orangensaft.

Kennt ihr noch welche, die sich ungefähr aus diesen Sachen machen lassen?

MfG, Phoeniks7!
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Phoeniks,

ich würde dir empfehlen einfach mal zu googlen, vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter. Ansonsten gab es hier im Forum auch mal ein Theard, in dem die Geheimtipps für die "neuesten" Drinks veröffentlicht wurden.

Schon mal Viel Spaß morgen und nen schönen Urlaub ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...schaun wir mal, die Zutaten vom Sex on the Beach als Grundlage nehmend, würden mir folgende Cocktails einfallen:

Screwdriver

Allgemein besser bekannt als Wodka - O
Vom Mischverhältnis her empfehle ich 5 cl / 100 ml

Wodka Sling

Pro Glas am besten 5 cl Wodka und 3 cl Zitronensaft (die beiden habt Ihr ja bereits). Dazu etwas Zuckersirup (1,2 cl - oder einfach 1,2 Löffel braunen Rohrzuckers), gut durchrühren, Eiswürfel dazu und einen Schuss stilles Mineralwasser zum aufgießen.

Wodka Cooler

Mit Wodka, Zitronensaft und Zuckersirup wie beim Sling verfahren, das ganze aber mit Ginger Ale aufgießen. Ist dann etwas weniger süß und prickelt ein wenig.

Water Berry Wodka Cooler

Bisher noch nicht selbst ausprobiert, erfreut sich aber anscheinend immer größerer Beliebtheit. Grundlage ist wieder die, des Slings. Dazu kommen dann im Original verschiedene Beeren und ein Stück Melone (ohne Schale), welche man vorher durch nen handelsüblichen Mixer jagt (hab ihn, wie gesagt, noch nicht ausprobiert und kann daher keine Mengenangaben machen). Ist natürlich etwas aufwändiger und nicht jeder hat ne Küchenmaschine zur Hand. Aber es gibt wohl auch noch die weniger arbeitsintensive Variante, bei der man den Cocktail einfach mit Cranberrysaft (den hättet Ihr schonmal wieder) aufgießt.

Springtime Cooler

Wieder haben wir die gleichen Grundzutaten, wie bei den anderen Cocktails, wobei man hier verhältnismäßig weniger Zuckersirup verwenden sollte. Dazu kommen dann noch etwa 6 cl Orangensaft und 2 cl Blue Curaçao.

Würde allerdings bedeuten, dass Ihr zwei Spirituosen anschaffen müsstet.

Cosmopolitan

Einfach 2 cl Wodka, 2 cl Orangenlikör (oder in Eurem Falle einfach Orangensaft), 2 cl Cranberrysaft und 1cl Limetten-/Zitronensaft zusammenschütteln. Von den Zutaten her also definitiv was für Euch

Das wär's erstmal mit meinen gesammelten Rezepten, wenn ich noch was finde, meld ich mich nochmal.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wofür braucht man denn Cocktails?
Schmeckt euch Wodka/Jägermeister/Jim Beam nicht?

Aber egal, Malibu ist auch sehr lecker mit Maracujasaft oder Multisaft, aber ist das ein Cocktail?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Singapour

20 cl Bier (Pils)
4 cl Malibu Kokoslikör
5 cl Orangensaft Orangensaft
2 cl Erdbeersirup Monin

Dabei lässt du die letzten 3 Zutaten weg und nimmst das 2,5fache an Bier. Das Ganze serviert in einer 8°C kühlen Flasche, bevorzugt brauner Farbe. Schmeckt himmlisch und das ganze ohne große Vorbereitungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

Aber egal, Malibu ist auch sehr lecker mit Maracujasaft oder Multisaft, aber ist das ein Cocktail?

In der Regel kannst Du alles flüssige, was Du irgendwie zusammenmischst und mit Eiswürfeln versiehst als Cocktail bezeichnen (siehe Screwdriver ).

Und warum ist bei mir ganz einfach: Schmecken super, haben Stil, wenn man sich nicht betrinken will, sondern einfach gemüdlich in nern Runde zusammensitzen möchte und ganz nebenbei habe ich großes Interesse daran, mich nebenberuflich als Barkeeper zu versuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

In der Regel kannst Du alles flüssige, was Du irgendwie zusammenmischst und mit Eiswürfeln versiehst als Cocktail bezeichnen (siehe Screwdriver ).

Und warum ist bei mir ganz einfach: Schmecken super, haben Stil, wenn man sich nicht betrinken will, sondern einfach gemüdlich in nern Runde zusammensitzen möchte und ganz nebenbei habe ich großes Interesse daran, mich nebenberuflich als Barkeeper zu versuchen

Kennst du die Barkeeper-Episode aus King of Queens? Arrrrrr.... herrlich!

Viel Erfolg, ich liebe chillige Cocktailabende in privater Runde.

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine 2 Lieblingscocktails decken sich zwar noch nict ganz mit deinen Zutaten, aber zumind. ist mit dem Alkohol schon mal eine Basis geschaffen!

White Russian
1. Vodka
2. Kahlua (Kaffeelikör)
3. Schlagsahne (es funktioniert auch Milch) - aber nicht cremig geschlagen, sondern flüssig
4. Eiswürfel - die mMn aber bei keinem Cocktail fehlen dürfen

4cl Vodka, 2cl Kahlua und 3cl Schlagsahne - entweder im Mixer mischen oder auch im Glas und dann mit dem Strohhalm verrühren.

Kamikaze
1. Vodka
2. Curacao Triple Sec (damit habter auch die Zutaten für 'nen Long Island )
3. Zitronensaft (am besten leicht gesüsster)
4. Eiswürfel

jeweils 2cl nehmen und vermischen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

ja eins a, hatte nicht gedacht, dass sich noch so viele hier zur Wort melden! Danke erstmal dafür.

Ja, dann will ich die Vorschläge morgen erstmal meinen Kollegen präsentieren .
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.