Hm...schaun wir mal, die Zutaten vom Sex on the Beach als Grundlage nehmend, würden mir folgende Cocktails einfallen:
Screwdriver
Allgemein besser bekannt als Wodka - O
Vom Mischverhältnis her empfehle ich 5 cl / 100 ml
Wodka Sling
Pro Glas am besten 5 cl Wodka und 3 cl Zitronensaft (die beiden habt Ihr ja bereits). Dazu etwas Zuckersirup (1,2 cl - oder einfach 1,2 Löffel braunen Rohrzuckers), gut durchrühren, Eiswürfel dazu und einen Schuss stilles Mineralwasser zum aufgießen.
Wodka Cooler
Mit Wodka, Zitronensaft und Zuckersirup wie beim Sling verfahren, das ganze aber mit Ginger Ale aufgießen. Ist dann etwas weniger süß und prickelt ein wenig.
Water Berry Wodka Cooler
Bisher noch nicht selbst ausprobiert, erfreut sich aber anscheinend immer größerer Beliebtheit. Grundlage ist wieder die, des Slings. Dazu kommen dann im Original verschiedene Beeren und ein Stück Melone (ohne Schale), welche man vorher durch nen handelsüblichen Mixer jagt (hab ihn, wie gesagt, noch nicht ausprobiert und kann daher keine Mengenangaben machen). Ist natürlich etwas aufwändiger und nicht jeder hat ne Küchenmaschine zur Hand. Aber es gibt wohl auch noch die weniger arbeitsintensive Variante, bei der man den Cocktail einfach mit Cranberrysaft (den hättet Ihr schonmal wieder) aufgießt.
Springtime Cooler
Wieder haben wir die gleichen Grundzutaten, wie bei den anderen Cocktails, wobei man hier verhältnismäßig weniger Zuckersirup verwenden sollte. Dazu kommen dann noch etwa 6 cl Orangensaft und 2 cl
Blue Curaçao.
Würde allerdings bedeuten, dass Ihr zwei Spirituosen anschaffen müsstet.
Cosmopolitan
Einfach 2 cl Wodka, 2 cl Orangenlikör (oder in Eurem Falle einfach Orangensaft), 2 cl Cranberrysaft und 1cl Limetten-/Zitronensaft zusammenschütteln. Von den Zutaten her also definitiv was für Euch
Das wär's erstmal mit meinen gesammelten Rezepten, wenn ich noch was finde, meld ich mich nochmal.