preload
basicPlayer

Western Kick-Rush (Fussballmanager)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 07:39   Titel: Western Kick-Rush (Fussballmanager) Antworten mit Zitat

Code:
Herzlich willkommen!

In der Westernliga könnt Ihr Euren Fußballverein zu Meisterehren oder zum Pokalsieg führen, könnt auf- und absteigen – und das Beste: Es geht alles sehr schnell.

Eine Saison dauert nur sechs Wochen (2 Ligaspiele pro Zugabgabe in 12er Ligen, Zugabgabe zweimal wöchentlich), d.h. Ihr werdet die Höhen und Tiefen des Managerdaseins hautnah erleben. Somit hat auch ein Fünftligist realistische Chancen, in der 1. Liga Fuß zu fassen und ist vielleicht der Serienmeister von morgen…

In der Fußballsimulation United trainierst Du Deine Spieler, holst neue Talente in Dein Team, kaufst Superstars ein und hast vor allem die richtige Taktik und das nötige Quäntchen Glück, um Deine Gegner zu bezwingen.

Im Unterschied zu anderen Fußballsimulationen ist jedem Manager bekannt, wie eine Partie zwischen zwei Teams ausgewertet wird.

Eigentlich ist alles ganz simpel – und irgendwie doch komplex. Wer sich dauerhaft oben hält und auch eine schlechte Saison schadlos übersteht, der darf sich als ein großer Manager fühlen!

Einfache Regeln, kurze Zugabgabe (ca. 10 Minuten), Urlaubsplaner und viel Spaß – kurzum probier’s einfach aus! Du wirst es nicht bereuen.

Viel Spaß!

Am Anfang kommst du in ein Wartelistentunier damit du nicht so lange warten brauchst, ja weiter bin ich halt auch noch nicht.

Ist ne ganz geile Art zu spielen konnte leider noch nicht ganz genau testen weil es bis jetzt nur zwei mitspieler gibt, aber dies bedeutet auch das man noch chancen hat in die erste liga kommen kann.

Der Link:http://www.western.kick-rush.de/

Ich heiße dort Bluedog.

Hoffe es meldet sich dort jemand an.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, man darf hier keine Werbung machen für Konkurrenz
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an - und sieht auch gut aus.

Ein Konkurrenzprodukt zu Communio ist das Ganze sicher nicht, nachdem ich mir die Site angesehen und mich angemeldet habe. Hat mit der realen Bundesliga überhaupt nichts zu tun. Und so nebenbei: Sonst dürfte hier ja auch nix über hattrick.org stehen...

Zum Spiel: Jeder hat ne Mannschaft, bei der er den Namen des Teams und die der Spieler frei vergeben kann.

Bis jetzt sind noch einige Teams in der 2. Liga frei, d.h. die erste Liga ist voll. Es soll bis zu 5 Ligen geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs mal angetestet und finde es ehrlich geagt etwas lahm. Letztendlich nichts anderes als Schnick schnack Schnuck. Reine Glücksache die mit Taktik usw. nicht ivel zu tun hat.

Viel Glück dennoch!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du beim Wartelistenturnier mitgespielt?

Das ist ja nur die Schmalspurvariante und hat tatsächlich was von Schnick-Schnack-Schnuck (wie im übrigen die meisten Fußballmanager - die verstecken es nur meistens recht gut hinter einer scheinbaren Komplexität ). Die Kunst bei dem Spiel liegt im Aufbau der Mannschaft, im Training, im Handeln,...

Habe nämlich in Netz gesucht und sogar Fachliteratur dazu gefunden. Einige machen anscheinend überall ne Wissenschaft draus...

Ich persönlich mag Spiele, die recht einfache Regeln haben und durch ihre Spieltiefe überzeugen. Bei Brettspielen ist beispielsweise
Cartagena ein absoluter Geheimhipp.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Cool. United.

Da muss ich mich mal als alten Hasen outen und ein paar Sachen ergänzen - aber erst, nachdem ich mich selbst angemeldet habe (ich will ja schließlich nicht in der 5. Liga starten )

Was haben Klaus Teuber ( Siedler von Catan, Spiel des Jahres 1995 ), Rainer Knizia ( Keltis, Spiel des Jahres 2008 ), Uwe Rosenberg ( Agricola, Deutscher Spielepreis 2008 ) gemeinsam? Sie haben schon alle bei United mitgespielt. Darüberhinaus natürlich auch Mitarbeiter vieler deutsche Spieleverlage wie Schmidt Spiele, Hans im Glück, Lookout Games usw.

Zudem zählen Professoren, Richter, Rechtsanwälte, Ärzte, Statistiker, Informatiker, Unternehmensberater, Hochschuldozenten etc. zu den Mitspielern.

United ist über 30 Jahre alt, wurde vom Engländer Alan Parr erfunden und hat sogar einen eigenen Eintrag in der Wikipedia.

Was macht für mich die Faszination dieses Fußballmanagers aus?
Wenn ich ehrlich bin gibt es heute doch unzählige Manager, die besser aussehen und bei denen man viel mehr machen kann.

Ein Hauptgrund ist sicherlich der: United funktioniert als Spiel.

Jeder hat die gleichen Chancen, es ist eine Art Kreislauf. Die Mechanismen greifen eng ineinander und sind miteinander verzahnt, so dass eine verkorkste Saison mit den falschen Managemententscheidungen den amtierenden Meister schon mal absteigen lässt. Umgekehrt hat auch der Fünftligist die Chance in der ersten Liga Meister zu werden - und das bevor dessen Manager mit 65 in Rente geht.

United ist einfach zu lernen - und doch komplex. Das macht einen Teil der Faszination aus.

Und vor allem: Es macht wahnsinnig Spaß! Das ist das Wichtigste.

Hm, das hört sich jetzt fast an wie ein Werbetext...
Aber ich dieses Spiel einfach.

Ach ja: Am 29.8. ist laut Homepage der erste Zugabgabetermin, d.h. da geht's dann los.

Sonnige Grüße
Damokles
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Damokles hat folgendes geschrieben:

Zudem zählen Professoren, Richter, Rechtsanwälte, Ärzte, Statistiker, Informatiker, Unternehmensberater, Hochschuldozenten etc. zu den Mitspielern.

Bei comunio auch - vor allem Angestellte der Staatsanwaltschaft. Die können gut abgehen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:
Bei comunio auch - vor allem Angestellte der Staatsanwaltschaft. Die können gut abgehen

Das kann ich mir sehr gut vorstellen...
War letztens auf einer Juristen-Geburtstagsparty - durchaus gewöhnungsbedürftig. Der Herr Notar war echt der Bringer...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar neue Infos:

Am kommenden Samstag (29.08.) soll das Ganze starten.

Momentan sind vier Ligen (1. Liga, 2. Liga A & B, 3. Liga A) voll. Wenn sich noch genug Interessenten finden, wird es noch eine fünfte Liga (3. Liga B) geben.
Mal sehen, ob sich noch ein paar Mutige finden...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die 1. Saison ist in anderhalb Wochen rum und der 1. Meister wird gekürt.

Wenn sich genug Manager finden, wird es neue Ligen geben.
Im Moment sieht es laut Warteliste auch ganz danach aus.

In jedem Fall ne gute Chance, einzusteigen.
Wäre schön, den ein oder anderen Comuioner (coole Wortschöpfung ) dort zu sehen.

Hier nochmal der Link:
www.western.kick-rush.de

Anleitung:
Auf Spiele -> United -> Ligasystem seht ihr den aktuellen Stand.
Wenn ihr beim Pull-Down Menü "Liga auswählen" etwas auswählt, seht ihr wie eine Auswertung aussieht.
In der gut genutzten Presseecke können die Manager ihren Senf zum aktuellen Geschehen abgeben.

Beste Grüße
Damokles
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.