preload
basicPlayer

Fußballschuhe zum 2ten mal gerissen !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Müssen die Verkäufer die Schuhe umtauschen?
Ja !
100%
 100%  [ 2 ]
Nein !
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 22:25   Titel: Fußballschuhe zum 2ten mal gerissen ! Antworten mit Zitat

Hallo, Comuniofreunde !

Ich hätte mal gerne paar Meinungen zu meinem Thema von euch !

Teil I:

Ich habe mir vor zwei Wochen Nike originale Fußballschuhe ( Siehe Bild ) für ganze 110 € gegönnt. Nach nur einem Spiel sind sie vorne gerissen. Ich war denn wieder im Laden & habe die umgetauscht. Für die Verkäufer schien das kein Problem zu sein & war glück mit meinen anderen Schuhen.

Link: http://img683.imageshack.us/i/nikemercurialtalariagel.jpg/

Teil II: Allerdings sind die neuen Schuhe ( Siehe Bild ) die ich umgetauscht bekommen habe nach 2 mal Training & 2 Spielen schon wieder gerissen. Zwei Wochen habe ich die Schuhe gehabt. Ich kann das selber nicht fassen. Ich habe davor immer die Schuhe ( 5 Paare ) im gleichen Laden gekauft & die waren auch von Nike & haben immer fast ein Jahr gehalten & jetzt das. Ich bin schokiert ! Mach ich irgendetwas falsch oder sind die Schuhe einfach Müll? Ich mache mir Gedanken, dass die das jetzt nicht mehr tauschen & wenn denn will ich mir die gleichen holen & ich habe Angst, dass die wieder reisen. Was würdet ihr mir raten oder was sagt einfach dazu? Mach ich villeicht irgendetwas falsch?

Link: http://img89.imageshack.us/i/354551161g.jpg/

PS: Auf den Bildern habe ich die Risse markiert !

Danke im Vorraus !
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Modell sin das genau? Hast mal nach Erfahrungsberichten gesucht um zu schauen ob andere ähnliche Probleme haben/hatten?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Als Kunde bist du natürlich König. Du hast zwei mal die Chance dem Verkäufer eine Nachbesserung bzw. einen Austausch aufs Auge zu drücken. Sollte es beim dritten mal wieder Probleme geben, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Entweder Sie geben dir wieder ein Paar oder du machst solange Tamtam bis du dein Geld wieder bekommst.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:
Als Kunde bist du natürlich König. Du hast zwei mal die Chance dem Verkäufer eine Nachbesserung bzw. einen Austausch aufs Auge zu drücken. Sollte es beim dritten mal wieder Probleme geben, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Entweder Sie geben dir wieder ein Paar oder du machst solange Tamtam bis du dein Geld wieder bekommst.

Oder er beweist das die Plattfüsse des Trägers für die Risse verantwortlich sind
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Oder er beweist das die Plattfüsse des Trägers für die Risse verantwortlich sind

und selbst dann muss der Verkäufer das sagen, bevor er die dinger verkloppt. Er ist schließlich der Fachmann (bzw. sollte es sein), nicht der Kunde.

Sollte kein Problem geben. Ansonsten einfach mal mit dem Verkäufer reden (warum die nicht zu deinen Füßen passen, worauf achten...wie gesagt, wenn fachmann) und dementsprechend auch zukünftig kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

und selbst dann muss der Verkäufer das sagen, bevor er die dinger verkloppt. Er ist schließlich der Fachmann (bzw. sollte es sein), nicht der Kunde.

Sollte kein Problem geben. Ansonsten einfach mal mit dem Verkäufer reden (warum die nicht zu deinen Füßen passen, worauf achten...wie gesagt, wenn fachmann) und dementsprechend auch zukünftig kaufen.

Ich würde wetten das 98% der Leute die du in Intersports, Sport2000 und wie sie net alle heissenm, keine Fachleute sind^^ Im Einzelhandel kommts drauf an wer als Verkäufer eingestellt werden will, nicht was er kann
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das damit zutun? Beim Anprobieren hat der Verkäufer mir die Schuhe geraten zu kaufen & was können die Füße dafür, wenn die kaputt gehen? Die Schuhe MÜSSEN einfach länger halten !
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Roman Jun hat folgendes geschrieben:

Was hat das damit zutun? Beim Anprobieren hat der Verkäufer mir die Schuhe geraten zu kaufen & was können die Füße dafür, wenn die kaputt gehen? Die Schuhe MÜSSEN einfach länger halten !

Wenn ers dir geraten hat ist das okay, wenn nicht kanns sein das deine Füsse schlichtweg breiter sind als die Norm und somit das Material überstrapzieren - Muskeln dehnen sich auch nur bis sie reissen

Aber das war als gut gemeinte Tipp gedacht, letztlich liegt die Beweispflicht für eine unsachgemäße Beansprachung beim Verkäufer. Ich hätte statt Plattfüsse auch sagen können, dass er dir nichts geben wird wenn du eigentlich Schuhgröße 45 hast, aber weils ihn nur in 43 gab und du die Schmerzen als nicht allzu schlimm angesehen hast, hast ihn zu Klein gekauft - dann wirds schwer Risse zu reklamieren.

Aber der Tenor hier ist schon richtig: Hingehen und umtauschen - Fertig.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wetten das 98% der Leute die du in Intersports, Sport2000 und wie sie net alle heissen, keine Fachleute sind^^

je nach definition nehme ich die wette an
sicherlich arbeiten da einige pfeifen, aber auch im Intersport wo ich war wurde ich ziemlich gut beraten.
Und wenn se keine Ausbildung haben, dann kommt ein gewisses "fachwissen" durch Mitarbeiter, Erfahrung usw. (sicherlich nicht zu vergleichen, jedoch besser als nichts )

//nochmal, die MÜSSEN dir die umtauschen. Keine Panik. Nichstdestotrotz würde ich mich da einfach mal beraten lassen. kostet ja nix.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, Jungs !

Werde das morgen schnell mal regeln !

Mfg Roman
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.