preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung, RH garantiert.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 10:31   Titel: Bitte um Bewertung, RH garantiert. Antworten mit Zitat

So dann wollen wir mal mein Team vorstellen. In Klammern die Ersatzspieler. Achso ich spiele im 3-5-2 System

Tor: Baumann ( Pouplin)

Abwehr: Tzavellas - Hummels - Pogatetz ( Diekmeier, Opczipka)

Mittelfeld: Götze -Schwegler - Schuster - Sahin - Schweinsteiger ( Rosenthal)

Sturm: Cisse - Ya Konan ( Derdiyok, Hennings)

Cisse wurde heute neu im Tausch gegen Rolfes verpflichtet. Da Heynckes in der Hinrunde ja auch öfters mal seinen Kapitän rausrotiert hat. Gut 1,5 Mio Euro hab ich noch auf der Bank. Ich werde wohl mindestens noch einen Mittelfeld Spieler benötigen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ersmal danke für deine Einschätzung

Tor:
Einer von dein beiden muss ja spielen, und gute Kepper sind das auch noch, besonders Baumann hat mir in der HR sehr gut gefallen.
2

Abwehr:
Mit Hummels hast du neben Subotiv den besten IV der HR, denke der wird auch in der Rückrunde ähnlich punkten.
Tzavellas ist ok.. bringt aber auch gerne mal Minuspunkte, könnte ersetzt werden wenn du noch n bisschen geld überhast.
Zu Pogatetz würde ich das gleiche sagen, besonders da ich denke das Hannover nicht nochmal so erfolgreich wie in der HR sein wird.

Als Backup Diekmeier.. ist im Aufbautraining und hat noch nicht gespielt diese Saison, kann ich nicht viel zu sagen. Oczipka hat in den letzten 6 Spielen -8 Punkte geholt... würd da eher n Verletzten auf dei Position stellen, der holt immerhin keine Minuspunkte

3-

Mittelfeld:
Mit Götze Sahin und Schweini hast du 3 richtige Bombenspieler die (mit Abstrichen vllt bei Götze) wohl in der Rückrunde ordentlich Punkten werden. Schuster und Schwegler sind auch noch starke Leute die gut gepunktet haben. Dann Rosenthal als Backup... Sehr gut besetzt!

2+

Sturm:

Cisse und Ya Konan... besser gehts ja fast gar nicht
Beides sind superwichtige Spieler für ihr Team, schießen ordentlich Tore und sammeln viele Punkte. Denke auch wenn ihre Teams n bisschen schwächer werden (eher hannover) werden sie noch ähnlich weiterpunkten.
Derdiyok als Backup ist auch ok, denke aber er wird eher die Jokerrolle übernehmen wenn Kießling wieder da ist.
2+

Bis auf die Abwehr hast du n mehr als ordentliches Team! Wenn noch Geld vorhanden ist dann schau mal aufm TM nach was passablem
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Im Tor bist du mit den beiden gut besetzt; bei Baumann könnte es evtl. Sinn machen, ihn zu verkaufen und zurückzuholen, falls Freiburg sich eindeutig auf Pouplin festgelegt hat. Aber das ist natürlich etwas riskant..

In der Abwehr würde dir sicherlich ein, vielleicht auch zwei konstante(r) Punkter gut tun. Da Abwehrspieler oft relativ günstig zu haben sind, besteht da vielleicht sogar mit deinem geld eine Chance.. andernfalls halte ich 11 Mio für einen Verteidiger für zu viel Geld, so dass ich über einen Verkauf von Hummels auch nachdenken würde..

Im Mittelfeld sehe ich dich - andes als du scheinbar? - sehr stark; 6 Spieler, bei denen du mit Punkten rechnen kannst sollten doch erstmal reichen Schusters MW scheint mir für einen Freiburger vielleicht schon zu hoch zu sein; aber da ist es schwer zu sagen, ob Freiburg die Leistung aus der HR wiederholen kann.. der wäre imho ein verkaufskandidat, falls sich das Gegenteil herausstellen sollte.

Im Sturm wirklich gut. Allenfalls noch Bedarf, wenn du mit 4 MF-Spielern und 3 Stürmern spielen willst. Bei Derdiyok vermag ich seine Stammplatzchancen gerade nicht zu beurteilen..

Ich hätte zwei alternative Anregungen:
i) Opczipka verkaufen und für ca. 2 Mio einen verteidiger holen. Derdiyok wirst du wahrscheinlich für deutlich mehr Geld gekauft haben und deshalb nnicht verlkaufen wollen. Deiner ersten 11 würde es aber wohl besser tun, das Geld, das du für ihn bekommen könntest noch zusätzlich in die Abwehr zu investieren.

ii) Hummels (und evtl. Derdiyok + Opczipka) abgeben und dafür 2 Verteidiger (und einen MF-Spieler) holen.

Beides macht nur Sinn bei entsprechendem Ersatz auf dem TM.. dringender Handlungsbedarf scheint mir nicht zu bestehen..
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Einschätzungen.

in der Abwehr könnte man sicher noch was machen. Pogatetz und Hummels bleiben aber auf jeden Fall. Pogatetz halte ich für eine grundsoliden IV und Hummels ist der beste Verteidiger in der Bundesliga. Diekmeier war halt so ein Spekulationsobjekt. Oczipka wird wohl demnächst verkauft zusammen mit Diekmeier. Gibt ja genügend Spieler in der Preis Kategorie die ganz ordentlich gepunktet haben. Denke da gerade an Florian Dick von Kaiserslautern.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: mit Baumann hast du ja einen der besten Punkter der RR im Kasten.. er hat ansehnlich gehalten und wird es weiter tun... dazu bindet er weniger Kapital als die anderen Toppunkter und du hast den Ersatz... das Minus an der 1 bekommst du nur, weil es eben nicht der große Name ist wie bie Neuer, aber das ist egal...

Abwehr: mit Hummels den überragenden Innenverteidiger der Liga im Moment... der BVB wird natürlich ein wenig schlechter spielen und so er vllt auch weniger punkten, aber er wird weiterhin konstant und solide ne gute Punktausbeute liefern, auch aufgrund seiner Kopfballstärke vorn drin...
mit Pogatetz und Tzavellas hast du als Nebenleute zwar nicht mehr so die Kracher, aber sie spielen grundstabil und haben ein gutes Verhältnis von Punktausbeute zu eingesetztem Kapital... dazu mit Diekmeier einen sehr talentierten Mann als Backup, der aber leider nur mäßige Einsatzzeiten bekommt...
Note:2-

Mittelfeld: ich beginne mal mit den besten Sahin ist der überragende Spieler der Hinrunde... ähnlich wie bei Hummels wird zwar nicht nochmal eine Leistung von 100+Pkt drin sein, aber dennoch punktet er weiter stark und vorallem immer konstant, auch bei schwächeren Leistungen vom BVB... er tritt die Standard und schießt die Elfer... lenkt das Spiel...
Schweinsteiger könnte ihm in der RR den Rang ablaufen aufgrund des erwartetetn Bayrnruns und damit wird er vllt besser punkten diesmal und er schafft dann vllt an die 100er Marke ranzukommen, aber was der eine in der RR weniger punktet, punktet der andere mehr... Top-Duo
mit Götze hast du eines der absolut größten deutschen Talente... der Junge hat alles in die Wiege gelegt bekommen und hart gearbeitet... profitierte natürlich auch von der starken Hinrunde des BVB... wird sich langfristig nen Stammplatz erarbeiten, grad jetzt wo Kagawa erstmal fehlt, aber ich sehe ihn auch auf den Seiten vor Kuba und Großkreutz... sehr guter Spieler...
Schuster spielte für mich auch eine überragende Hinrunde wie der ganze SC auch denke in der RR wird er zwar etwas weniger auch punkten, aber bei 6er ist es meist dennoch sehr konstant... junger Mann, der viel drauf hat... für mich oberer Durchschnitt...
Schwegler hingegen ist dann "nur" Durchschnitt, aber wichtig ist, dass man solide Leute hat, auf die man sich verlassen kann, und er gehört dazu... dann noch ein Rosenthal auf der Bank, der auch ohne Frage ein guter Mann ist...
Note: 1

Sturm: mit Ya Konan hast du für mich den besten Stürmer, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft... genialer Kerl und ich sehe ihn auch so als sehr sehr stark an... mit Cisse dazu noch einen der absoluten Toptorjäger und als er wird auch weiter treffen, da hätte ich bei Gekas mehr Sorgen aber generell muss man bei beiden auch ein wenig vorsichtig sein, da doch Hannover und Freiburg deutlich besser abschnitten als man es erwartet hat, ohne sie schlecht machen zu wollen... beide Mannschaften spielten ne tolle Hinrunde, doch ich bleibe immer vorsichtig... vllt belehren sie mich wie in der Hinrunde eines Besseren, wäre dir zu wünschen...
mit Derdiyok einen für mich kompletten Stürmer in der Hinterhand, dessen Einsatzchancen bei nem fitten Kießling und Helmes vllt gering sind, aber bisher hatte er sie auch immer bekommen und für mich auch zu recht, jedoch bleibt abzuwarten ob Bayer mit einer Spitze weiterspielt wegen der Masse im MIttelfeld, dann wird da Kießling gesetzt sein...

Note: 1- (das Minus wegen des Risikos von den Vereinen)

Also du hast ein tolles Team, was auch sehr gut aufgestellt ist sowohl in der Breite als auch der Homogenität... würde mir von deinem Restkapital und vllt von nem Verkauf eines anderen Stammverteidigers einen wie Geromel leisten, der noch besser punktet... Mittelfeld sehe ich super aufgestellt um ehrlich zu sein...

hilf mir bitte auch unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416362
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
die zwei Freiburger im Tor und dazu der SC weit oben in der Tabelle, das passt.
Note 1-

Abwehr:
mit Hummels einen Topspieler. Leider sind aber Tzavellas, Ocipka und Pogatetz nur Mittelmaß. Diekmeier vom HSV wird außerdem noch länger ausfallen.
Note 3-

MIttelfeld:
ein super MF. Nur Rosenthal fällt leicht etwas ab. Nichts daran auszusetzen.
Note 1-

Sturm:
Konan und Cisse als Stammspieler und Derdiyok als Ersatz ,so könnte das ganz gut laufen.
Note 2

Fazit: eine doch recht ansehnliche Truppe. Du bist Gruppenerster und das könnte auch so bleiben. Aufpassen musst du mit deiner Abwehr hier solltest du wenigsten einen aktuell 40- 50 Punkter zusätzlich in den Reihen haben. Als Spielsystem aufgrund deines Teams würde ich ein 3-5-3 vorschlagen.

Nochmals Danke für deine Bewertung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.