preload
basicPlayer

Januar überstehen ohne Mittelfeld / Sturm ? RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 16:51   Titel: Januar überstehen ohne Mittelfeld / Sturm ? RH bei Link Antworten mit Zitat

Hiho,

also in unserer Liga wurden zur Winterpause alle inaktiven gelöscht letzendlich sind Tobbel, Hans und Ich noch drin mit bisher vielen Punkten, der rest kam frisch zur Winterpause neu dazu und hat ordentlich Geld bekommen als Startprämie da sie zuspät eingestiegen sind, whrs. zuviel aber nunja jetzt auch zuspät - Ich hab die Zeit teilweise genutzt und Spieler verkauft und eine hohe Ablöse dafür bekommen, bei manchen mehr bei manchen weniger - Bestes bsp. wäre da wohl Rosenthal der zu dem Zeitpunkt 1,8mio wert war und ich dafür 6,5mio bekommen habe, von dem Geld habe ich bisher nur Sahin gekauft - Und nunja da ich soviele von den Leuten verkauft habe sieht es zurzeit Schlecht aus dass ich noch großartig Leute bekommen werde im Januar, da jeder erstmal seine Truppe zusammenstellen will.

Bei mir sieht es zurzeit so aus:

3-5-2

Tor - Weidenfeller
Abwehr - Hummels / Subotic / Lahm
Mittelfeld - Hegeler / Ma. Lehmann / Sahin / Frei / Frei
Sturm - Frei / Frei

Ja, ich hab nen ganz ordentliches Team hinten soweit, aber vorne sieht nicht gut aus - Geld besitzte ich weitesgehend auch noch, 26mio in bar derzeit also da fehlen nur die Verkäufer bzw jemand der Interesse an meinem Geld hat ;<
Zurzeit bin ich am Kauf von Neuer dran, um gegenzug evtl Weidenfeller loswerden - Ribery hat noch niemand bei uns, aber kommt ewig nicht auf den Markt...

Nun Frage ich euch, da ich nicht so verrückt bin und wie andere in der Liga 5-6mio über den Wert gehen werde. Sollte ich die ersten Spieltage die Freienplätze mit 160er decken und weiterhin auf Ribery o.a. Edelspieler kaufen die noch zuhaben sind (-Außer Ribery fällt mir da aber niemand ein...vielleicht fallen ja dem einen oder anderen noch welche ein-) oder sofort auf die Setzten die zu kaufen sind.. Jarolim & Co.

-!_EDIT°NEW_!-
----------------------
Dass sind die Spieler die noch Frei sind so sortiert
" Name (Verein / Marktwert) Position / Punkte

Cissé (Freiburg / 11.350.000) Sturm / 99
Demba Ba (Hoffenheim / 8.400.000) Sturm / 84
Salihovic (Hoffenheim / 6.840.000) Mittelfeld / 63
Schweinsteiger (Bayern / 12.950.000) Mittelfeld / 60
Renato Augusto (Leverkusen / 12.430.000) Mittelfeld / 60
Farfan (Schalke / 9.620.000) Sturm / 60
Sam (Leverkusen / 8.380.000) Mittelfeld / 58
Ribéry (Bayern / 15.060.000) Mittelfeld / 48
F. Rost (Hamburg / 1.350.000) Tor / 44
Nilsson (Nürnberg / 1.300.000) Abwehr / 38
van Nistelrooy (Hamburg / 8.240.000) Sturm / 37
Barnetta (Leverkusen / 4.660.000) Mittelfeld / 34
Tzavellas (Frankfurt / 1.160.000) Abwehr / 26
Abdellaoue (Hannover / 1.010.000) Sturm / 14
Mertesacker (Bremen / 3.870.000) Abwehr / 14
Guerrero (Hamburg / 2.208.000) Sturm / 14
Firmino (Hoffenheim / 2.160.000) Mittelfeld / 0
---------- (Stand 12.01.11) ----------

Rückhilfe bei Link da (Sobald ich Online bin schaue ich bei euch rein)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2011 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Juhuu,

also dein Team ist ja echt mal ne Baustelle!

Wie du schon sagst, Abwehr ist absolut Creme de la Creme! Gefällt mir zwar gut, aber ich frage mich ein wenig, warum du so viel Geld für Verteidiger ausgibst, aber nicht für Stürmer! Ich persönlich lege am Anfang mein Hauptaugenmerkt auf Sturm/Mittelfeld, da dort meiner Einschätzung nach die meisten Punkte zu holen sind und die guten Spieler am knappesten sind. In der Verteidigung Spieler wie Subotic oder Hummels zu haben lohnt sich eigentlich erst richtig, wenn man auf den anderen Positionen schon gut besetzt ist! Das liegt daran, dass diese Edelverteidiger selten sind (daher teuer) und kein gutes Preis/Punkte Verhältnis haben! So genug geschwafel.... Abwehr brauchste nix verbessern (geht kaum) - würde mir aber wohl überlegen einen der beiden Dortmunder zu verkaufen, günstigen Ersatz zu holen und das Geld in MF und Sturm zu investieren! Kannst ja mal bei den Neu-Eingestiegenen anfragen, ob sie dir ein gutes ANgebot (15 Mio oder so) für einen der beiden machen!

Ich würde wohl ein wenig warten, bis das meiste Geld der neuen verschleudert ist (ne Woche vielleicht) und mich danach nach Mittelfeldspielern und Stürmern umschauen!

Wäre hilfreich, wenn du posten könntest welche Spieler denn generell noch frei sind in eurer Community! So kann ich dir natürlich keine konkreten Vorschläge machen!

In deiner Situation würde ich dir wohl von Spielern wie Ribery abraten. Der ist einfach zu teuer für dich! Du hast noch 4 offene Positionen und müsstest mehr als die Hälfte des Geldes ausgeben um eine davon zu besetzen! Das ist nicht besonders gut - heißt aber nicht, dass ich nix von Ribery halte

Ich würde wohl folgendermaßen vorgehen:
Subotic oder Hummels für ordentlichen Preis verkaufen. Sagen wir mal du bekommst 12 Mio. Dann haste knapp 40 Mio zum investieren. Kannst auf jeder der (jetzt) 5 offenen Positionen einen starken Spieler kaufen (7-8 Mio) und machst so deutlich mehr Punkte als mit Ribery + Mittelmaß/Schrott!

Den besten Zeitpunkt zum investieren ist natürlich schwer zu sagen, aber ich würde nicht zu lange warten. Du wirst halt oft über dem MW bieten müssen um Spieler zu bekommen, aber das lässt sich leider nicht vermeiden! Ich würde aber schon dazu tendieren die verfügbaren zu kaufen (zumindest Gebot abgeben) um ein wenig zu punkten, bis du die wieder verkaufst und durch eventuelle Wunschspieler ersetzt!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Viel Erfolg für die Rückrunde!

Über RH freue ich mich sehr: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=417625

Achja: Wenn du Noten haben willst:
Tor: 3 (Weidenfeller gut, nur hat gerade wenig zu tun, daher nicht so viele Punkte!)
Verteidigung: 1+ - Also für mich die Traumverteidigung! Besser gehts mMn nicht!
Mittelfeld: Hegeler + Ma. Lehmann sind gute Punkter auch wenn sie nicht bei Topclubs spielen! Note: 2 Sahin: Ein Traum - Note 1!
Sturm: 6
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dieses wirklich Ausführliches Feedback,

Wie du sagtest habe ich am Anfang auch eher auf die Offensive gelegt, ich hatte Großkreutz und die ganzen Stammspieler und Scorer von kleinere Clubs sowie Ya Konan + Demba Ba + Dzeko, aber diese habe ich dann gegen übertriebene Preise verkauft die Abwehr kam schon in der Hinrunde durch Tauschgeschäfte zusammen - Und wie du habe ich auch vor mir bereits jetzt Spieler zusichern die ich in die nächste Saision mitnehme (Jeder darf 5 Spieler mitnehmen bei uns) daher habe ich eher vor große und vorallem zuverlässige Spieler zuholen, oder junge Talente - Diese Saison hatte ich eigentlich abgeschrieben, bis ich dann diese Abwehr zusammen bekommen habe und mich weiter nach oben gebracht hatte...

Edit:

und welche Spieler noch Frei sind, die Sinnvoll wären in diese zu Investieren, weiß ich selber nicht - Ribery ist mir auf anhieb eingefallen, stefan ist kurz vor dem Ligakick wegen Inaktivität, dann würden da nach Freischaltung der Spieler von ihm noch ein paar zur verfügung stehen, aber ich möchte auch die größeren Investitionen für die nächste Saision noch dieses jahr durchführen um dann nicht großartig Planen zu müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Immer gerne und dank an dich wegen der (positiven ) Rückhilfe!

Warum hast du denn die Saison schon abgeschrieben? Stehst doch punktemäßig auf einem guten 2. Platz mit nur 7 Punkten Rückstand auf den Ersten! Vor dem Ende der Saison solltest du natürlich deinen Kader darauf ausrichten möglichst 5 Granaten zu haben die du mitnehmen kannst und da solltest du auch nicht vor sehr hohen Geboten an Mitspieler/Computer scheuen um einen Ribery/Robben/Sahin/oder ähnlich zu verpflichten!

Mit Dzeko und Demba Ba ist natürlich sehr ärgerlich, aber dafür haste jetzt Geld

Wegen der freien Spieler: du kannst hier: http://tinyurl.com/4utvg99 dich anmelden und deine Community laden, dann links "Freie Spieler" auswählen - Suchkriterien anpassen - und dann werden dir die freien Spieler in deiner Community angezeigt. Aber bei einer Community wie deiner mit 16 Spielern sind wohl nur noch sehr wenige Perlen frei
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Saision hab ich nicht abgeschrieben, jedenfalls nicht mehr, zum Anfang hatte ich halt nicht grade die beste Truppe im vergleich.
Und wegen Spieler wie Kagawa, Robben & Co.
gerade bei den 2 genannten wird es Schwer da sie beide beim gleichen Spieler sind und ich denke dass er diese nicht dringend abgeben möchte wenn er weiterhin in der Liga bleiben wird, deßhalb habe ich Ribery im Visier da ich mir Sicher bin er wird nächste Saison auch durchgehend fleißig Spielen/Punkten

Bei Comunio-search, beim Liga eintragen den Spielername oder Liganame + ID eintragen ? ;<
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dass sind die Spieler die noch Frei sind so sortiert
" Name (Verein / Marktwert) Position / Punkte

Cissé (Freiburg / 11.350.000) Sturm / 99
Demba Ba (Hoffenheim / 8.400.000) Sturm / 84
Salihovic (Hoffenheim / 6.840.000) Mittelfeld / 63
Schweinsteiger (Bayern / 12.950.000) Mittelfeld / 60
Renato Augusto (Leverkusen / 12.430.000) Mittelfeld / 60
Farfan (Schalke / 9.620.000) Sturm / 60
Sam (Leverkusen / 8.380.000) Mittelfeld / 58
Ribéry (Bayern / 15.060.000) Mittelfeld / 48
F. Rost (Hamburg / 1.350.000) Tor / 44
Nilsson (Nürnberg / 1.300.000) Abwehr / 38
van Nistelrooy (Hamburg / 8.240.000) Sturm / 37
Barnetta (Leverkusen / 4.660.000) Mittelfeld / 34
Tzavellas (Frankfurt / 1.160.000) Abwehr / 26
Abdellaoue (Hannover / 1.010.000) Sturm / 14
Mertesacker (Bremen / 3.870.000) Abwehr / 14
Guerrero (Hamburg / 2.208.000) Sturm / 14
Firmino (Hoffenheim / 2.160.000) Mittelfeld / 0
---------- (Stand 12.01.11) ----------
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich erstmal mit 160ern auffüllen und sobald jemand interessantes für MF oder Sturm verfügbar ist sofort versuchen zuzuschlagen.

Es ist halt schwer hier ne Bewertung abzugeben, aber klar ist :

Tor: 1-
Glatt wird die 1 erst, wenn Langerak+Focher da sind ... FOCHER vom TM holen !

Abwehr: 1-
3 der besten und konstantesten BuLi-Verteidiger, wenn nicht sogar die besten.
Hole am besten als Nr.4 Dortmund Felipe Santana, da der bei Verletzung einspringt.

Mittelfeld: 2-
1 Topmann mit Nuri und dazu 2 DMFs, die in der Hinrunde (überraschend) gut punkten konnten.
Versuche hier noch 1 torgefährlichen Spieler alla RA, Sam oder Ribery zu holen.

Zum Sturm kann man noch nichts sagen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich werde ja diesen Spieltag denke ich wenn ich die Positionen mit 160er decke trotzdem genug Punkte machen und dadurch bisschen Geld einnehmen, Leistungsträger wie Schweinsteiger, Ribery werde ich eher bevorzugen auch wenn sie mehr kosten - Aber dafür besitzte ich demnach auch direkt welche für die nächste Saision und bei Schweinsteiger ist es ja sicher dass er länger beim FCB bleibt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Höre mir gerne weiterhin Tipps an und gebe weiterhin RH, Link gerne erwüscht

Zu diesem Wochenende hat mein Kader mittelmäßig abgeschnitten insgesamt 28 Punkte, da morgen niemand mehr aus meinen Kader punkten wird kann ich weiterhin auf die Planung gehen und den Spieltag beenden.

Hätte Sahin sich mehr gezeigt, Lahm den Elfmeter nicht verschossen wäre ich sicherlich unter den besten 3 in der Liga trotzdem abgeschnitten, so reicht es denke ich erstmal nicht um mir den 1.Platz zuholen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

@[Zona04]

bitte unterlasse das pushen Deines Threads.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.