preload
basicPlayer

1. Saison....bitte um Bewertung/RH inklusive

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 18:26   Titel: 1. Saison....bitte um Bewertung/RH inklusive Antworten mit Zitat

Erstmal Hallo an die Fussballexperten.....

Wie oben schon beschrieben, spiele ich meine erste Saison.

Ausgangssituation: 17 Teilnehmer, zufälliges Team +20 Mio
Der Großteil der Spieler ist sehr aktiv, was die Transfers meist deutlich über Mw enden lässt
Mein derzeitiger Kontostand: -14 Mio

Tor: Kraft (Butt, am Ersatzmann Aerts von Hertha bin ich dran)

Abwehr: Piszczek - Rafinha - Höwedes (Pekarik, Ibertsberger, Schönheim)

Mittelfeld: Ottl - Vidal - S.Bender - Arango - Hajnal (Risse, Hao Junmin)

Sturm: Kießling - Idrissou (Eigler, Mölders, Zidan)

Also mit dem Sturm bin ich überhaupt nicht zufrieden, aber Stürmer sind sehr teuer....und Mangelware. Die Stammbesetzung finde ich persönlich ganz OK, wenn da nicht noch das Problem mit den 14 Mio miesen wäre

Jetzt bin ich auf eure Einschätzungen und Vorschläge gespannt....auch wenn ich selbst kein Fussballexperte bin, gebe ich natürlich gerne RH
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi
sorry aber ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen. Was sich da so an Namen lesen lässt ist schon sehr gut, ABER dein Team ist viel zu teuer.

Selbst wenn du alle Spieler verkaufst die nicht in deiner Stamm 11 sind wirst du deine Schulden nicht los und somit Punktest du auch nicht.

Ich würde:

Butt, Stolz, Lucas, Ibertsberger, Demel, Pekarik, Zidan, Mölders und Hao Junmin, Idrissou auf jedenfall verkaufen. Das sind dann schonmal mind. 3.510.000 Mio damit fehlen dir immer noch 11 Mio.

Dazu müsstest du dann entweder Vidal / Bender (eher Vidal,da er wohl wechselt) und einen der zwei top Verteidiger (Rafinha, Höwedes) verkaufen (ich würde für Höwedes tendieren) das macht dann ca. 14 Mio, damit bist du wieder 3 Mio im Plus wofür ich mir dann 1 Abwehrspieler um die 1-1,25 Mio, Mittelfeld 1-1.25 Mio sowie den Ersatz-TW holen würde.

Dann wär dein Team wie folgt:

Kraft (Ersatz TW)
Piszczek-Rafinha-neuer Verteidiger (Schönheim)
Bender, Arango, Hajnal, Ottl, Risse (1 neuer Ersatz)
Eigler- Kießling (???)

Wie du siehst geht meine Rechnung immer noch nicht auf... du hast nach den Verkäufen und den neuen Zukäufen immer noch eine Unterbesetzung in jedem Manschaftsteil. Würde also generell deine Planung überdenken oder Hoffen das z.B Vidal einiges über Marktwert auf deinem Transfermarkt weg geht.

hoffe ich konnte helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

So dann wollen wir dir mal aus den Miesen helfen. Team sieht ja so ganz nett aus. Mit den 14 M. minus muss sich allerdings einiges ändern. Da musste leider ein paar kompromisse eingehen.
Also
Tor: Kraft okay. Hol dir Aerts der liegt bei 270.000
Verkaufe But (330.000) und Stolz (170.000)
+ 130.000
das ist schon die halbe miete .
also weiter
abwehr: würde piszczek und rafinha behalten. verkaufe höwedes, pekarik, ibertsberger, schönheim, lucas, demel.
+ 7.260.000
Mittelfeld:
würde risse, hajnal, ottl, arango behalten. und bender oder vidal. einen musste verkaufen. kannst ja beide drauf setzten und gucken für wenn mehr geboten wird. bei euch wird ja anscheinend oft viel geboten. kann mich zwischen den beiden schwer entscheiden. deswegen gebote abwarten. vllt spielt es auch ne rolle für dich ob vidal zu bayern wechselt. also einen von beiden verkaufen und dazu noch hao junmin verkaufen. das macht dann etwa
+ 8.000.000
Sturm:
Eigler, Kießling, Idrissou behalten. Mölders und Zidan verkaufen.
+ 1.120.000

Also jetzt sieht deine Team folgendermaßen aus:
Tor: Kraft (Aerts)
Abwehr: piszczek, rafinha
Mittelfeld: Ottl, Vidal/Bender, Arango, Hajnal, Risse
Sturm: Kießling, Idrissou, Eigler

Wenn du so verkaufst wie ich vorgeschlagen habe dann machst du:
16.510.000 ungefähr
- 14.000.000 schulden
bleiben also knapp 2,5 mille
Im Mittelfeld würd ich glaub ich nichts mehr tun. Werden alle Stamm sein. dann hast du 5 stammspieler. sturm würd ich auch so lassen. ist zwar nicht so überragend aber wo kein geld ist muss man halt abstriche machen. Würd von den 2,5 mille 2 abwehrspieler holen. hier ein paar alternativen: cherundolo, pogatez, haggui, noveski, abel, amedick, rodnei, bastians, compper, niedermeier, fritz, möhrle. die spieler schwanken so zwischen 400.000 - 1.800.000 Marktwert. würd mir einer für so um die 1,7 mille hollen und dann den rest in nen günstigeren spieler investieren. Mein Tipp wäre: Niedermeier oder fritz für 1,7 mill. und dazu noch haggui und cherundolo. dann sind die 2,5 auch weg. dann haste 4 abwehrspieler, 5 mittelfeldspieler und 3 stürmer. bist also auch in der formation flexibel. würd dir dann nen 4-4-2 oder 4-5-1 empfehlen. Wenn mehr geld überbleiben sollte wenn viel auf vidal/bender geboten wird kannse gucken ob du noch novakovic finanzieren kannst. dafür dann noch idrissou und eigler verkaufen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
RH bitte hier.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428389
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

danke schon Mal für die ersten Einschätzungen....vor allem chanu88 war da sehr hilfreich, meine eigenen überlegungen gingen in die selbe richtung.
wie entwickeln sich eigentlich die marktwerte richtung saisonbeginn? steigen die allgemein noch, oder gehts da so lala weiter?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo njup,

zu den Marktwerten muss man erstmal sagen, dass keine saison exakt wie die letzte ist, weil viele Spieler versuchen, die aus den Erfahrungen von letzter Saison zu lernen. Aber: ein Erfahrungswert gilt immer: am ersten Spieltag sind die Marktwerte sehr niedrig, weil alle, die sich verschuldet haben, noch schnell ins plus kommen müssen. Das heißt, lieber bald verkaufen, als bis zum letzten Moment zu warten. Hier meine Bewertung:

Tor:
- Noch ist Spekulation, ob Kraft in Berlin so gut ankommt wie Rensing in Köln. Ansonsten hat er noch nicht bewiesen, dass er eine BuLi-Saison erfolgreich spielen kann. Butt als Ersatzmann kannst Du sofort verkaufen: die Wahrscheinlichkeit, dass Kraft nicht spielt UND Butt gleichzeitig spielt, ist verschwindend gering.
-> Insgesamt nur eine 3-.
+ 480K bei Verkauf von Butt und Stolz

Abwehr:
Mit Piczek, Rafinha und Höwedes bist du eigentlich 1- aufgestellt, die sind alle verlässlich und werden punkten. Dennoch glaube ich, dass ich sowohl Höwedes als auch Rafinha verkaufen würde. In meiner Erfahrung sind es nur die allerbesten Verteidiger, die besser punkten als Mittelfeldspieler. Ich behaupte, um Knaller wie Vidal und Bender zu behalten, müssen die Beiden gehen, da sie für Verteidiger überteuert sind und v.a. von ihren Namen leben.
Zurzeit 1- (nur ein 4. hochklassiger fehlt).
Vorschlag: Rafinha, Höwedes, Pekarik, Demel (!), Lucas, Ibertsberger verkaufen, Schönheim als Ersatz behalten, zwei neue Verteidiger für jeweils ca. 2.5 Mio verpflichten -> + ca. 9 Mio.

Mittelfeld:

Vidal wird von der Copa zurückkommen und zunächst in ein Loch fallen, aber er ist trotzdem sark genug, um auch bei Bayern die 150 Punkte wieder zu erreichen. Auch Bender wird vielleicht nicht so gut punkten wie letzte Saison, ist aber dennoch stark. Ich würde versuchen, beide zu halten. Da Du immer noch etwa 5 Mio einnehmen musst, solltest Du m.E. Ottl (schnell, der wird noch fallen!) und Arango verkaufen. Hajnal würde ich versuchen zu halten, aber wenn es nötig wird, ist er auch kein allzu großer verlust.
Zurzeit: 1-
Vorschlag: Verkauf von Arango, Ottl, Hao -> + ca. 4 Mio.

Sturm:
Tscha, wenn Du jetzt noch Mölders und Zidan verkaufst, müsstest Du nach meiner Rechnung im Plus sein und gehst also mit Kießling, Eigler und Idrissou in die neue Saison. Von Eigler halte ich viel, ich denke, er wird mehr punkten als letzte Saison. Idrissou dürfte konstant bleiben, eine Blumenstrauß kannst Du dir davon aber auc nicht kaufen. Die große Frage ist Kießling. Spielt auch Dutt in Leverkusen mit nur einem Stürmer, sehe ich Derdiyok vor ihm. Zu mehr als den 50 punkten diese Saison dürfte es dann nicht reichen. Es kann aber auch anders ausgehen, wenn man auf ihn setzt, kommt er auf jeden fall wieder an 100 Punkte. Also ein Risikosturm, der aber Potenzial hat.
Zurzeit: 2-
Vorschlag: Verkauf von Mölders und Zidan -> + ca. 1 Mio.

Eine Gesamtbewertung fällt es derzeit sehr schwer abzugeben, weil deine Mannschaft eben noch von der Verschuldung zehrt. Gleichst Du die aus, kann dich deine Mannschaft weit bringen diese saison, muss es aber auch nicht

Deine Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428566
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss Deine Rückhilfe bitte nicht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.