Hallo njup,
zu den Marktwerten muss man erstmal sagen, dass keine saison exakt wie die letzte ist, weil viele Spieler versuchen, die aus den Erfahrungen von letzter Saison zu lernen. Aber: ein Erfahrungswert gilt immer: am ersten Spieltag sind die Marktwerte sehr niedrig, weil alle, die sich verschuldet haben, noch schnell ins plus kommen müssen. Das heißt, lieber bald verkaufen, als bis zum letzten Moment zu warten. Hier meine Bewertung:
Tor:
- Noch ist Spekulation, ob Kraft in Berlin so gut ankommt wie Rensing in Köln. Ansonsten hat er noch nicht bewiesen, dass er eine BuLi-Saison erfolgreich spielen kann. Butt als Ersatzmann kannst Du sofort verkaufen: die Wahrscheinlichkeit, dass Kraft nicht spielt UND Butt gleichzeitig spielt, ist verschwindend gering.
-> Insgesamt nur eine 3-.
+ 480K bei Verkauf von Butt und Stolz
Abwehr:
Mit Piczek, Rafinha und Höwedes bist du eigentlich 1- aufgestellt, die sind alle verlässlich und werden punkten. Dennoch glaube ich, dass ich sowohl Höwedes als auch Rafinha verkaufen würde. In meiner Erfahrung sind es nur die allerbesten Verteidiger, die besser punkten als Mittelfeldspieler. Ich behaupte, um Knaller wie Vidal und Bender zu behalten, müssen die Beiden gehen, da sie für Verteidiger überteuert sind und v.a. von ihren Namen leben.
Zurzeit 1- (nur ein 4. hochklassiger fehlt).
Vorschlag: Rafinha, Höwedes, Pekarik, Demel (!), Lucas, Ibertsberger verkaufen, Schönheim als Ersatz behalten, zwei neue Verteidiger für jeweils ca. 2.5 Mio verpflichten -> + ca. 9 Mio.
Mittelfeld:
Vidal wird von der Copa zurückkommen und zunächst in ein Loch fallen, aber er ist trotzdem sark genug, um auch bei Bayern die 150 Punkte wieder zu erreichen. Auch Bender wird vielleicht nicht so gut punkten wie letzte Saison, ist aber dennoch stark. Ich würde versuchen, beide zu halten. Da Du immer noch etwa 5 Mio einnehmen musst, solltest Du m.E. Ottl (schnell, der wird noch fallen!) und Arango verkaufen. Hajnal würde ich versuchen zu halten, aber wenn es nötig wird, ist er auch kein allzu großer verlust.
Zurzeit: 1-
Vorschlag: Verkauf von Arango, Ottl, Hao -> + ca. 4 Mio.
Sturm:
Tscha, wenn Du jetzt noch Mölders und Zidan verkaufst, müsstest Du nach meiner Rechnung im Plus sein und gehst also mit Kießling, Eigler und Idrissou in die neue Saison. Von Eigler halte ich viel, ich denke, er wird mehr punkten als letzte Saison. Idrissou dürfte konstant bleiben, eine Blumenstrauß kannst Du dir davon aber auc nicht kaufen. Die große Frage ist Kießling. Spielt auch Dutt in Leverkusen mit nur einem Stürmer, sehe ich Derdiyok vor ihm. Zu mehr als den 50 punkten diese Saison dürfte es dann nicht reichen. Es kann aber auch anders ausgehen, wenn man auf ihn setzt, kommt er auf jeden fall wieder an 100 Punkte. Also ein Risikosturm, der aber Potenzial hat.
Zurzeit: 2-
Vorschlag: Verkauf von Mölders und Zidan -> + ca. 1 Mio.
Eine Gesamtbewertung fällt es derzeit sehr schwer abzugeben, weil deine Mannschaft eben noch von der Verschuldung zehrt. Gleichst Du die aus, kann dich deine Mannschaft weit bringen diese saison, muss es aber auch nicht
Deine Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428566