preload
basicPlayer

Ausgeglichenes Team? Tipps? RH kommt sofort!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 19:14   Titel: Ausgeglichenes Team? Tipps? RH kommt sofort! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier ist mein aktuelles Team:

Wiese (Mielitz, Vander)

Schäfer Niedermeyer Compper (Barth, Dick, Besic, Jaissle)

Polanski Vidal RenatoAugusto Gündogan (Dejagah, Ben Hatira)

Barrios Farfan Son (Mlapa)

Die Fakten: Kontostand: Thomas Müller muss zwecks Schuldentilgung in Höhe von 11 Millionen noch dran glauben. Dann wären aber grundsätzlich noch 2 Millionen Cash drin, die ich ggf. investieren könnte.

Wir spielen ProPlayer mit Neustart 45 Millionen. Wir spielen zu 8. Es ist meine dritte Saison, letzte Saison war ich 5. von 8, das soll sich ändern!

Jetzt meine Fragen:

1.) Wie sieht eure grundsätzliche Bewertung meines Teams aus? Wo sollte ich mich noch verstärken? Eigentlich soll das Team so bleiben, ich bin aber für alle Tipps offen.

2.) Soll ich lieber mit 2 Stürmern spielen und dafür im MF nachrüsten? Wenn ich Son, Mlapa, ggf. Wiese (falls Mielitz spielt) + Graupen verticke könnte ich mir hier noch einen Spieler im Preisbereich 5-7 Millionen zusätzlich gönnen.

3.) Gündogan halten oder mit etwas Gewinn verkaufen und gegen einen Stammspieler wie z.B. Träsch tauschen?

4.) Könnte evtl. an Obasi rankommen, müsste aber wohl knapp 4 Millionen dafür zahlen. Soll ich das machen? U.a. da ich Mlapa habe.

Vielen Dank für die Hilfe

RH gibt's noch heute abend im gleichen Ausmaß!
Bin für alle kreativen Tipps dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir für die ausführliche Hilfe

Dann fang ich mal an:

Tor:
Wiese eigentlich ja sehr gut, aber es wird ja spekuliert ob er wechselt.
Da Bremen den Vertrag nicht verlängern kann und das die letzte möglichkeit für eine Ablösesumme.
Wenn er tatsächlich wechselt wird es ja dennoch ein harter Konkurrenzkampf
Da der Konkurrent Benaglio wär, patzt er einmal kann er schnell aufndie Bank kommen. Immerhin hast du Mielitz der bislang sehr souverän war, der wird dann Stamm.
Also es bleibt abzuwarten, allerdings gehe ich davon aus das Wiese bleibt. Somit bist du auch solide aufgestellt. Ist wirklich schwer zu bewerten.
Note : 2

Abwehr:
Schäfer ist dein bester und auch sehr solide.
Ich gehe stark davon aus das Wolfsburg sich unter Magath wieder fängt. Auch wenn er eine sehr seltsame Transferpolitik hat.
Niedermeier ist nicht der beste, ausserdem bleibt abzuwarten ob er oder Delpierre spielen wird.
Compper auch solide, bleibt aber abzuwarten wie sich Hoffenheim denn so machen wird.
Auf der Bank hast du Dick & Jaissle, die sind Stammspieler und ich find die ganz gut, kannst vielleicht auch mal einen von denen aufstellen.
Dennoch solltest du hier aufjedenfall noch 1 guten sicheren Stammspieler holen, den brauchst du!
Note : 3 -

Mittelfeld:
Richtig stark!
Vidal Top, wenn er ins Ausland wechselt für gutes Geld verkaufen und z.B einen richtig guten Abwehrspieler & Mittelfeldspieler holen.
Dann Renato Augosto, gesetzt bei Leverkusen und richtig stark.
Gündogan auch richtig gut, bleibt abzuwarten wie sich das mit Kehl entwickelt aber ich denke Dortmund kann das Niveau der letzten Saison halten, warum auch nicht und denke das aufgrund der vielen Verletzungen Gündogan die Nase vorne haben wird wenn er sich denn gut präsentiert, zutrauen kann man es ihm
Polanski ganz ok. Bei Mainz ist es anders sie haben jetzt diese 3-fach Belastung und Leistungsträger wie Schürrle und Holtby verlorn.
Traue denen eine nicht so starke Leistung zu, also auch Polanski nicht.
Dejagah konnte in den letzten spielen überzeugen, denke Einsätze wird er kriegen. Bei Ben-Hatira ähnlich, wird sicherlich Einsatzzeiten kriegen.
Note: 2+

Sturm:
Hier bist du am besten besetzt.
Farfan und Barrios Top!
Von Son halte ich viel, von Hamburg aber nicht, die werden um Abstieg spielen. Tick den lieber und steck das para in einen Verteidiger und stell Mlapa auf, den finde ich gut, traue dem aufjedenfall was zu.
Note: 1-

Also du brauchst aufjedenfall einen Verteidiger und vllt. Solltest du auch noch einen Mittelfeldmann holen.
Tor kannst du ruhig so lassen.
Gesamtnote: 2-

Hoffe ich konnt helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also gehen wir mal dein Team durch:
Tor: Geht kaum besser. Alle Ersatzleute. Falls Wiese noch wechselt und Bremen keinen neuen holen sollte, hättest du ja noch 2 millionen mehr.

Abwehr:
Schäfer find ich gut. wird nicht über 100 punkte kommen aber schon ne solide punktzahl einbringen. niedermeyer find ich persönlich auch gut. muss meinen vorredner widersprechen. denke er wird spielen. hat letzte saison auch immer gespielt und delpierre hat eine mieserable saison gehabt. außerdem ist niedermeyer torgefährlich. compper ist auch solide. würde deine ersatzleute verkaufen und einen neuen besseren holen der auch stamm spielt. mal bei hannover oder so umgucken. denke ein ersatz reicht pro position. vllt pander oder möhrle oder so.
Mittelfeld: Polanski ok. vidal und RA sehr gut. mit gündogan ist ganz schwierig. kann mir gut vorstellen dass er sich durchsetzt und auch ne gute saison spielen wird aber ist natürlich auzch relativ riskant wenn man den marktwert betrachtet. Träsch wäre ne alternative. würde hier aber abwarten ob er wechselt oder nicht. bei stuttgart wird er wahrscheinlich meist hinten rechts spielen. finde ballack wäre ne gute alternative zu gündogan. glaub er wird ne gute saison spielen und um die 100 punkte holen. den kriegste auch für die kohle von gündogan. deine ersatzleute sind nicht unbedingt stamm aber haben auf jeden fall potenzial. also quasi spekulationen nur etwas bessere . auch hier ist es möglich sie zu verkaufen und dann mit den 2 millionen + etwa 1,2 (für Dejagah und Ben hatira) einen neuen besseren zu holen. jetzt wo ich drüber nachdenke würde ich mir dafür träsch holen. dann hättest du 5 gute mittelfeld spieler und kannst zwischen einem 3-5-2 und einem 3-4-3 wechseln.
Sturm:
Barrios und farfan sind top. Auch son hat diese saison großes potenzial und konnte in den bisherigen testspielen überzeugen. und mlapa ist auch ein ordentlicher Backup. würde den sturm so lassen.
Also ich würde so aufstellen:

Wiese
Schäfer Niedermeyer Compper (einen neuen für 1 Millionen (Besic, barth, dick, jaissle, levels)

Polanski, vidal,RA, Gündogan(Ballack), Träsch ---da du mit träsch 4 sichere stammspieler hast würd ich wohl eher gündogan behalten als ballack zu holen.

Sturm: Barrios Farfan, Son

Ich hoffe ich konnte dir helfen. finde meine ideen eigentlich ganz gut

Bitte um RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428730&highlight=

PS: sorry wenn sich ein paar aussagen vllt im verlauf des textes geändert haben. hat sich während des schreiben und nachdenken über die entwicklung deines teams so ergeben. das was am ende steht zählt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

oh sorry sehe gerade das träsch nicht mehr 3 millionen sonder schon 5 wert ist. dann würd ich doch ballack für gündogan holen dann sollte das geld reichen. musst vllt noch ne halbe millionen mit käufen und verkäufen machen. aber das sollte kein problem sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

danke für das positive feedback

tor: wiese ist natürlich ein top mann, die beiden ersatzmänner dazu ist natürlich stark. aber mir wäre er derzeit zu wackelig, er selber ist ja nicht abgeneigt zu wechseln und ich persönliche gehe davon aus, dass er nächste saison nicht mehr in bremen spielen wird. würde mich hier um ersatz kümmern, wenn welcher günstig zu haben ist.

aufgrund des nicht unwahrscheinlichen wechseln gibts nur ne 2-

abwehr: schäfer und niedereyer habe ich selber auhc on meinem team, in ihren preisklassen ausgezeichnete spieler, die ordentlich punkten werden. selbiges gilt für compper ich denke dass er auch unter dem neuen trainer gut spielen wird.

gute, solide spieler, das gibt insgesamt ne 2

mittelfeld: Vidal (falls er der buli erhalten bleibt) und RA sind absolute Topscorer, da braucht man nicht mehr viel zu sagen, bessere wird man nur sehr schwer finden. von polanski bin ich nicht so sehr überzeugt. sollte wohl stamm spielen, ob er dann auch in einer stark geschwächten mainzer mannschaft punkten wird ist fraglich.
kniffelig wird es vor allem bei gündogan. falls in der saisonvorbereitung keiner der jungen dortmunder (leitner) einschlagen sollte wie letztes jahr götze und kagawa, sollte er gesetzt sein. allerdings bin ich skeptisch ob er offensiv ähnliche akzente setzen kann wie sahin. ich habe den eindruck dass er nicht so sehr der typ spielmacher ist, dafür war beim fcn eher ekici zuständig. ich würde ihm auf jeden fall die sichere variante träsch vorziehen.
deine backups sind leider nicht zwangsläufig gesetzt, das kann auch nach hinten los gehen.

2 granaten, 2 wackelkandidaten, da gebe ich eine 3+

sturm:

barrios und farfan sollten beide sicher die 100 punkte überschreiten, darum gehe ich mal näher auf den 3. stürmer ein. son konnte in der letzten saison immer wieder andeuten wozu er in der lage ist. dies könnte sein jahr werden. könnte, MUSS aber nicht. ähnliches gilt für mlapa, der hat letztes jahr auch schon gute einsatzzeiten gekriegt, kann unter stani voll aufblühen. falls du es dir leisten kannst, würde ich beide behalten (einen verkaufen, welchen nach gefühl) und noch einen soliden mittelfeldspieler holen, und dann ein 3 - 5 - 2 spielen. sollten deine jungsters in der vorbereitung und in den ersten saisonspielen überzeugen, kannst du noch immer auf ein 3 - 4 - 3 umschwanken. wenn du das geld nicht hast, verkaufst du am besten beide, für das geld kann man sich im im stürm ein solides backup holen, den restlichen gewinn kannst du im mittelfeld besser gebrauchen.

barrios und farfan top, dazu 2 hoffnungsvolle talente - da geb ich ne 2+
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

1)super team ein top stürmer oder mf noch holen
2)wie oben. entweder oder! is eig. egal, je nachdem was aufm tm is
3)gündogan mit gewinn weg und träsch holen
4)obasi nich holen, hat lange nicht gespielt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Ich hoffe für Dich, dass Wiese bleibt. Wäre schade um die schöne Konstruktion mit den Backups. Ich würde abwarten. Halten kannst Du ihn natürlich so oder so. Dann ersetzt Du halt - sobald auf dem TM - die SVW-Backups durch die WOB-Backups. Verkaufen würde ich ihn bei einem Wechsel eher nicht. Mit Mielitz in die Saison wäre mir zu unsicher. Insgesamt Note 1-.

AW: Schäfer ist super. Compper, wenn er bleibt (meine irgendwo was von Wechselgerüchten gelesen zu haben), auch. Niedermeier habe ich auch. Ich werde ihn wohl verkaufen. Er hat vor allem durch sein 5 Tore die Punkte geholt. Wenn er die nicht macht, kommt er irgendwo bei 20 bis 30 Punkten raus. Der Kleinkram taugt auch nichts. Ich würde jedenfalls diesen und eigentlich auch Niedermeier verkaufen und dafür noch einen guten Verteidiger (wie Rodnei) und einen vernünftigen Backup (wie Mohamad) holen. Alternative: Niedermeier halten und Kleinkram gegen Mohamad (oder ähnliches). Gegenwärtig Note 3.

MF: Vidal und Renato sind natürlich super. Allenfalls dass beide bei Leverkusen spielen, könnte ein Problem sein. Denke aber, Leverkusen wird solide unter die Top 5 kommen. Polanski finde ich auch nicht schlecht, für 1 Mio zudem günstig. Gündogan würde ich hingegen verkaufen. Verstehe nicht, was der Markt an ihm findet. Klar kann er groß rauskommen. Bei Nürnberg hat er aber 50 Punkte geholt. Ekici hat bei ungefähr gleichem MW 100 Punkte geholt. Zudem ist bei ihm anders als bei Gündogan der Stammplatz sicher. Ich würde ihn für den Preis verkaufen, zumal er in der letzten Woche um 2 Mio zugelegt hat. Dafür würde ich tatsächlich einen Stammspieler um die 4 bis 5 Mio holen (Träsch, Hajnal, Marin...). Zusätzlich noch einen guten Backup, dann bist Du flexibler und kannst auch mal 3-5-2 spielen. Gegenwärtig Note 2-.

ST: Sturm ist top. Ich würde hier eigentlich nichts machen. Insbesondere Son könnte einer der kommenden Spieler sein. Obasi ist natürlich eine Überlegung wert. Er scheint gut in Tritt zu kommen, der MW geht steil nach oben. Und wenn er fit ist, ist er für 100 Punkte gut. Du könntest daher alternativ zum zusätzlichen MF-Backup einen Teil der Gündogan-Mio mit Geld aus einem Mlapa-Verkauf (beide im Kader finde ich zu viel) in Obasi stecken. Dann wärst Du allerdings auf 3-4-3 mit Dejagah als MF-Backup fesgelegt. Hängt ein bisschen davon ab, was der TM fürs MF hergibt. Kauf doch Obasi einfach mal, sein MW wird sicherlich stabil bleiben, wenn er sich nicht verletzt. Gegenwärtig 2+.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428804
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Geben hier auch mal meinen Senf dazu!

Tor: Ist eigentlich ganz gut. Du hast den Vorteil das du auch die Ersatztorhüter von Bremen hast. So kannst du bei einem evtl. wechsel von Wiese noch einiges an Geld verdienen und hast trotzdem einen Stammtorhüter im Kasten!

Abwehr: Sieht ganz in Ordnung aus, sind aber meiner Meinung nach alles nicht richige Krache. Die meisten werden sich so um die 50-70 Punkte eintendeln. Da vieilleicht noch mal 1-2 verkaufen und das Geld in einen teuren Spieler stecken!

Mittelfeld: Kaum Handlungsbedarf. Polanski ist günstig, macht aber gute Punkte. Vidal und Renato Augusto sind top. Denke das Gündogan auch seine Punkte machen wird! Ben Hatira ruhig verkaufen und Geld wieder inverstieren. Hast ja Dejagah als puffer.

Sturm: Auch nciht schlecht. Barriso wird bestimmt auch wieder einige Saisontore schiessen, ist nur die Frage ob er die ersten Spiele schon fit ist nach der Copa America. Farfan top. Son?! Da muss man mal abwarten.

Fazit: Viel Potenzial! Würde den Kader etwas ausdünnen (Barth, Dick, Besic, Jaissle, BEn Hatira verkaufen) und dafür noch mal einen Kracher in den KAder holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Alle 3 Werder Keeper, klasse aufgestellt. Selbst wenn Wiese wechseln sollte ist Mielitz klasse. Hat letztes Jahr einen guten Job als Vertretung gemacht.

Abwehr: Schäfer, Niedermeier und Compper sind alles Stammspieler, jedoch keine überragenden. Denke alle werden sich so um die 50 Punkte bewegen. Niedermeier ist sehr torgefährlich, was sein Pluspunkt ist. Ich denke von deinen Bankspielern darfst nicht zu viel erwarten...

Mittelfeld: Wenn man die ungewisse Zukunft von Vidal weglässt bist du hier gut aufgestellt. Alles Stammspieler die gut bis überragend (Vidal, Augusto) punkten werden. Die Bankspieler sind keine Kracher aber werden auch so 20-40 Punkte vielleicht machen.

Sturm: Barrios und Farfan werden dir freude bereiten, ganz klar. Son finde ich persönlich trotz allem Potential vollkommen überteuert. Mlapa ist ein guter Back-Up.

Kleine Anmerkung noch von mir: Ein paar deiner Leistungsträger kommen direkt von der Copa. Könnte zu Saisonbeginn Probleme geben.

Dann mal zu deinen Fragen:

zu 2: Würde ich dir empfehlen, ja. Wobei ich mit Wiese verticken vorsichtig wäre!
3: halten, der wird über kurz oder lang Stamm und seine Punkte machen
4: Würde ich lassen...Hoffenheim steht vor einer schweren Saison...

RH bitte hier:
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

TOR: Eigentlich ist es völlig ausreichend die ersten beiden Torhüter eines Vereins zu haben. Da Wiese evtl noch wechselt und Mielitz dann Nr. 1 wird (dementsprechend Vander Nr. 2) solltest du alle 3 behalten. Preis-Leistungsverhältnis ist bei Wiese im Moment sehr sehr gut und falls Mielitz Nr. 1 werden sollte machst du mit ihm auch Gewinn. Egal was passiert mit Wiese bist du insgesamt sehr gut aufgestellt: NOTE: 1-

ABWEHR: Niedermeyer finde ich persönlich sehr gut. Wenn er noch einen sicheren Partner bekommt werden auch seine Noten etwas nach oben gehen. Zudem ist er mit der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga. Schäfer macht solltest du auch behalten, bei Compper bin ich mir da nicht so sicher. Ich persönlich habe ihn auch, werde ihn jedoch evtl abgeben da mir seine Leistung zum Ende der Saison nicht sonderlich gut gefallen hat. Ist nur die Frage, ob du für den Preis einen besseren bekommst, ich weiß ja nicht wer in eurer Liga schon alles vergeben ist. Mit den 2 Mio aus dem Müller-Verkauf könntest du dir schon einen Geromel o.ä. leisten. Mit ihm wärst du auch in der Abwehr sehr gut augestellt. Also Handlungsbedarf sehe ich nur bedingt bei Compper. NOTE: 2-

MITTELFELD: Mit Vidal hast du den besten Mittelfeldspieler der Liga, da hast du nichts zu befürchten, außer er wechselt noch nach England. Bei Gündogan bin ich mir noch recht unsicher ob er spielt. Ich persönlich tippe ja zunächst auf Kehl und Bender, bis sich einer von ihnen mal wieder verletzt. Meiner Meinung nach solltest du ihn wie von dir vorgeschlagen gegen Träsch tauschen. Damit würdest du sogar noch ca. 1,5 Mio Gewinn machen. Mit diesem Gewinn und dem Verkauf von Polanski und Dejagah könntest du dir einen MF-Spieler mit einem MW von ca. 3 Mio leisten. Der würde denke ich mehr Qualität mitbringen als ein Polanski. Renato Augusto ist ganz stark, solltest du behalten. Wenn du Polanski und Gündogan austauschst wärst du auch hier sehr sehr gut aufgestellt. So bisher "nur" die NOTE: 2

STURM: Zu Farfan und Barrios muss ich denke ich nichts sagen, sehr sehr gut. Son hat mir auch sehr gut gefallen, wenn er denn gespielt hat. Ich traue ihm diese Saison sehr viel zu und hätte ihn auch gerne im Kader. Den Sturm kannst du also so lassen, musst Obasi also nicht holen. NOTE: 1-

INSGESAMT: Bis auf ein paar kleine Veränderungen ist dein Kader schon so fertig. Mit den Veränderungen würde ich dich im sehr guten Bereich sehen, so gibts von mir die GESAMTNOTE: 2 bis 2+

Bitte bewerte auch meine Truppe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429228
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

So viel zu "RH kommt sofort"... Wäre schön wenn du mein Team noch bewerten könntest
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.