preload
basicPlayer

Onlinevideotheken / Video on Demand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 13:33   Titel: Onlinevideotheken / Video on Demand Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Nach dem Umzug in eine etwas ländlichere Gegend, muss ich mich gezwungenermaßen mit dem Thema Onlinevideotheken auseinandersetzen. Unglaublich, dass in einigen Teilen Deutschlands "Blu-ray" immer noch ein Fremdwort ist...

Die drei größten Portale scheinen zu sein:

Lovefilm.de, Tochter von Amazon
- Möglichkeit des Versands per Post, das Angebot scheint entsprechend groß zu sein
- Dafür nur ein kleines und veraltetes Angebot bei Video on Demand, welches allerdings über die PS3 empfangbar ist
- Es werden diverse Flatrates angeboten

Maxdome.de
- Ausschließlich VoD, dafür mit angeblicher HD-Qualität
- Sehr aktuelles Angebot
- Nicht mit PS3, sondern nur mit Smart-Tv / Zusatzgerät / über PC

Videoload.de
- Ausschließlich VoD, teilweise mit HD-Qualität
- Sehr aktuelles Angebot
- Keine Flatrate
- Ausschließlich über PC nutzbar

Das sind zumindest meine ersten Eindrücke, lasse mich aber auch gerne belehren! Die Kombination aus Blu-ray Versand und VoD empfangbar mit PS3 bei Lovefilm hört sich für mich am besten an.

Ist irgendjemand von Euch bei einem der Portale angemeldet und hat entsprechende Erfahrungswerte? Wie lange dauert der Versand bei Lovefilm? Kostet die Rücksendung? Wie ist die Qualität bei VoD?

Bin dankbar für Eure Rückmeldungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da du mehrmals die PS3 erwähnst, wie isses denn mit dem PS3 Videostore? Da gibt es ne ganz gute Auswahl und fast alle Filme auch in HD.
Den nutze ich regelmäßig.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal liegt das Einfache so nah...Danke schon mal für den Tipp, hab' mich ehrlich gesagt mit dem PS Network noch nie so richtig beschäftigt. Wie schaut's denn hier mit den Kosten aus? Und gibt es irgendwo eine Übersicht der verfügbaren Titel? Da habe ich jetzt spontan nichts drüber gefunden...

Bin trotzdem weiterhin dankbar für Erfahrungswerte jeglicher Art!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten schwanken zwischen Film in SD leihen für ca 2,99 bis neuesten Film in HD kaufen für 14,99 Euro (war glaub ich das Teuerste was ich gesehen hab).
Ne Übersicht außerhalb des Networks gibt es glaub ich nicht. Dürften ca 1000 Titel sein würd ich jetzt mal schätzen, Fokus eher auf neueren Sachen, kommen regelmäßig neue Filme hinzu.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern mal Lovefilm auf der PS3 angeguckt und wollte dazu hier nochmal was schreiben.
Lovefilm ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert und dem Angebot im PS3 Store klar unterlegen.
Zunächst einmal scheint das Hauptkonzept zu sein, dass man BD und DVD dort bestellt und diese einem dann per Post ( ) zugeschickt werden. Dieses Konzept ist hoffnungslos veraltet, wenn es denn überhaupt mal funktioniert hat. Streams werden quasi nur nebenbei angeboten.
Um das Angebot nutzen zu können, muss man irgendwelche Flatangebote abschließen. Sprich man zahlt pro Monat und kann dann eine bestimmte Anzahl Filme nutzen, zahlt aber auch wenn man keinen nutzt. Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn man mal einen Film mehr gucken will.
Bei den Streamangeboten scheint noch dazu zu kommen, dass nicht die Filme, sondern die Minuten gezählt werden. Nachdem wir einen Film ausgesucht hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir nun noch 20 Minuten "Guthaben" haben, was auch immer man damit auch anfangen soll.
Zwischendurch war der Shop gar nicht erreichbar und hatte Probleme alleine die Filmübersicht zu laden. Das Angebot ist sehr begrenzt, aktuelle Blockbuster gibt es fast gar nicht. Bei dem Film, den wir ausgesucht hatten, gab es auch keine Option, die HD Version des Films zu streamen.
Nachher haben wir dann doch lieber Thor für 3Euroirgendwas im PS3 Store geliehen.
Lovefilm ist ganz klar nicht zu empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an.

Wenn man spontan an einem Abend einfach mal nen Film gucken will ist Lovefilm sicherlich nicht zu empfehlen, da es eben noch über das alte DVD Senden & Zurückschicken funktioniert.

In dieser Hinsicht aber finde ich Lovefilm sehr überzeugend. Die Titel liegen allesamt am nächsten Tag in deinem Briefkasten, mit einer 2 DVD Flatrate kannst du so gut wie jeden Tag im Monat einen Film zu Hause liegen haben.

Die Ausleihgebühren sind relativ gering, zumindest billiger als in ner Videothek und die Blurays haben allesamt ne vernünftige Qualität und wir hatten damit noch nie Probleme.

Das Angebot ist absolut ausreichend und es gibt wirklich jeden Film und das Onlineportal ist auch sehr übersichtlich strukturiert.

Es gibt für Lovefilm immer mal kostenlose und unverbindliche 2 Monats-Testgutscheine. Wenn du nicht vergisst minimum 4 Tage vorher zu kündigen(ein einziger Klick im Online-Account) und die DVDs auch so 3-4 Tage vorher zurückschickst kostet dich das keinen Cent und du kannst direkt mal das 18€ Paket für 2 Monate austesten.

Wir waren zufrieden, aber da ich jetzt nicht gerade in ner Kleinstadt wohne brauchen wir Lovefilm nicht wirklich und haben mittlerweile auch kein Account mehr dort.

Aber grade für ländliche Gegenden könnte ein Abo interessant sein und ich würde es an deiner Stelle mal austesten, kosten tut es ja nichts
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich habe es getestet.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende war auf den Threadersteller bezogen

Dass du in Duisburg bessere Alternativen hast als Blu-Rays ausleihen per Post, ist denke ich logisch.

Wenn ich jetzt aber in nem 5000 Mann Dorf wohnen würde(Gott sei Dank tu ich das nicht ^.^), ist Lovefilm sicherlich nicht die schlechteste Adresse.

Und Lovefilm für 2 Monate ausgiebig testen tut El Cojon sicherlich nicht weh.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Schlimme" ist ja, es ist kein 5.000 Mann Dorf. Ich habe mittlerweile das Vergnügen, in der Kreisstadt Mettmann zu wohnen. 40.000 Einwohner und nur 3 Autobahnausfahrten von Rauuuls Heimat Duisburg entfernt, aber irgendwie scheinen die Uhren hier anders zu ticken...

Ich nutze aktuell sogar erwähntes Testangebot von Lovefilm und bin zmindest mit dem Service sehr zufrieden. Das VoD Kontigent ist sicherlich zum Vergessen, aber dafür erhält man die Blurays schnell und sicher. Angesichts einer nicht zu verachteten Heimkinoanlage und eingeschränkter Flexibilität wg. langer Arbeitszeiten + Abendstudium, eine Lösung mit der ich mich anfreunden kann. Trotzdem noch mal "Danke" für die Hilfestellung!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.