Hab mir gestern mal Lovefilm auf der PS3 angeguckt und wollte dazu hier nochmal was schreiben.
Lovefilm ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert und dem Angebot im PS3 Store klar unterlegen.
Zunächst einmal scheint das Hauptkonzept zu sein, dass man BD und DVD dort bestellt und diese einem dann per Post (
) zugeschickt werden. Dieses Konzept ist hoffnungslos veraltet, wenn es denn überhaupt mal funktioniert hat. Streams werden quasi nur nebenbei angeboten.
Um das Angebot nutzen zu können, muss man irgendwelche Flatangebote abschließen. Sprich man zahlt pro Monat und kann dann eine bestimmte Anzahl Filme nutzen, zahlt aber auch wenn man keinen nutzt. Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn man mal einen Film mehr gucken will.
Bei den Streamangeboten scheint noch dazu zu kommen, dass nicht die Filme, sondern die Minuten gezählt werden. Nachdem wir einen Film ausgesucht hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir nun noch 20 Minuten "Guthaben" haben, was auch immer man damit auch anfangen soll.
Zwischendurch war der Shop gar nicht erreichbar und hatte Probleme alleine die Filmübersicht zu laden. Das Angebot ist sehr begrenzt, aktuelle Blockbuster gibt es fast gar nicht. Bei dem Film, den wir ausgesucht hatten, gab es auch keine Option, die HD Version des Films zu streamen.
Nachher haben wir dann doch lieber Thor für 3Euroirgendwas im PS3 Store geliehen.
Lovefilm ist ganz klar nicht zu empfehlen.