preload
basicPlayer

Das Leiden des kompletten Neuaufbaus einer Top11 mit 40 Mio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 14:32   Titel: Das Leiden des kompletten Neuaufbaus einer Top11 mit 40 Mio Antworten mit Zitat

Servus zusammen.

Wenn es hier schon so einen tollen Bereich gibt, wo man sich die Meinung der anderen Cracks zur eigenen Mannschaft holen kann, dann will ich dies auch gerne nutzen. Und soweit ich helfen kann, werde ich dies natürlich auch gern bei euch machen! Ehrensache!

Zu meiner Frage:
Überlege gerade, ob es Sinn macht, mir den Hummels zu holen. Hätte dann zwar ne sensationelle Abwehr (bei gleichzeitigem Verkauf von Braafheid und Gustavo oder Tymoschuk), bin mir aber nicht sicher, was aus meinem Mittelfeld dann passiert. Denn da schaut es recht mau aus, wenn noch der eine oder andere verkauft werden muss (s.o.). Problem ist hierbei die unberechenbare Rotation des Herrn Heynckes bei den Bayern auf der 6er Position...

Tor:
Weidenfeller
(Langerak)

Abwehr:
Lahm
Badstuber
Chr. Fuchs
Braafheid
(Oczipka)

Mittelfeld:
T. Müller
Luiz Gustavo
Tymoschuk
Stindl
(Ochs / Audel <- irgendwann wird der wieder fit )

Sturm:
Pizarro
Farfan
(Rosenberg)

Ich bin über jeden Tipp wirklich dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also bis auf Braafheid finde ich deine Abwehr top.
Beim Mittelfeld... Gustavo und Tymo spielen ja nicht wirklich Stamm. Soweit solide spieler, aber eben keine Stammler. Es wird zwar viel rotiert bei den Bayern, aber ich glaube ich würde mir an deiner Stelle eher noch einen holen, der bei nem guten Club Stamm spielt und einen der beiden womöglich abgeben. Stindl naja... solide glaub ich.
Ansonsten dein Sturm... Finde ich persönlich auch nicht schlecht. Pizza istn guter und Farfan im Moment auch top am Start. Letzterer ist zwar recht oft konstant, aber n Goalgetter ist er auch nicht wirklich....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Rantintin

Schau mal bitte vor der Abgabe weiterer Bewertungen in die entsprechenden -> Richtlinien
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!!

Der Bereich ist in der Tat toll, würde mir nur mehr Beteiligung wünschen, also gehe ich mal mit gutem Beispiel voran. 

Leider machst Du keine Angaben zu Deinem Kontostand bzw. in eurer Comunity noch verfügbaren Spielern, so dass eine Benennung von alternativen Spielern nur sehr generös ausfallen kann, was aber kein Problem sein sollte.

Sodele, los geht's!!

Tor:

Top, identisch mit meinem Kader. Was mir nur auffällt ist, dass Sportal Weide häufig einen Tick schlechter bewertet als andere "Experten", wenngleich die Punkteazsbeute bei Weide am Ende der Saison bei 100+ liegen sollte. Preis-/Leistungsverhältnis aktuell top. Note: 1-/2+

Abwehr:

Lahm, Fuchs und Badstuber sehr gut, letzteren besitze ich ebenfalls, ebenso wie Oczipka als gute Speku, dazu Braafheid als guten Back-Up. Die Abwehr ist aktuell Dein Prunkstück und neben den Torleuten ein Bereich, welcher m.E. keinerlei weiterer Änderungen bedarf. Hummels wäre zwar das i-Tüpfelchen, das Geld aber solltest Du anderweitig einsetzen, merkst Du bereits selbst richtig an. Note: 1-

Mittelfeld:

T. Müller Klasse, Gustavo und Tymo solide, gleichzeitig aber auch immer wieder Opfer der Rotation in München, damit nicht jeden Spieltag sicher Stamm und in Summe dafür ggf. zu teuer??!! - isr Geschmackssache. Stindl in einer gut aufgelegten Truppe aus Hannover Stamm, zwar punktmäßig kein Überflieger, aber solide. Ochs zwar Stamm, wird aber immer häufiger als gelisteter MF in der Abwehr einer unterdurchschnittlich aufspielenden Mannschaft aus WOB eingesetzt. Eine Konstellation, die mir persönlich nicht gefällt. Audel, den ich in übrigen wie auch Ochs selbst am Anfang der Saison besessen habe, war vor seiner Verletzung echt stark. Ob er jemals wieder vollständig gesundet und vor allem der "Alte" wird, steht in den Sternen, einziger Pluspunkt ist er kostet nix (spielt Ihr mit Kaderbegrenzung?? Falls ja, verkaufen!). Note: Aufgrund Müller noch 3.

Sturm:

Pizarro und Farfan TipTop, hätte ich auch gerne!! Rosenberg in Bremen nur Back-Up und dafür aktuell noch recht teuer, daher eher verkaufen und nach Alternativen schauen. Note: 1-

Fazit:

Insbesondere Abwehr und Sturm gefallen mir sehr gut, Tor ist gut und adäquat besetzt (Nr. 1 und 2 vom BVB), Deine Baustelle ist klar das MF, hier muss was passieren! Vorschläge wie folgt, Perisic ist heute auf Eurem TM, unbedingt zuschlagen!! Dazu Harnik als weitere Option im Sturm und für Rosenberg. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung hier im Forum finde ich den wirklich gut, ist ein Typ wie z.B. Schürrle, der auch ohne Tore punktet. Zudem könnte ein Tausch Braafheid gegen Kadlec Sunn machen, letzterer strahlt zusätzlich Torgefahr aus und spielt in einer Bundesligamannschaft, welche sicher unter den Top5 am Ende der Saison stehen wird.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, über RH unter u.a. Link wäre ich natürlich sehr dankbar!!

LG,

Oliver

Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432671
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was den Grundtenor angeht kann ich mich g-soros nur anschließen. Dein Problem ist das Mittelfeld. Da würde ich eher ansetzen als in der Abwehr.

Tor:
Hier bist du gut bis sehr gut besetzt. Weidenfeller gehört zu den besten Keepern in der Liga, wird aber von Sportal manchmal etwas unter Wert benotet. Dazu hast du den passenden Ersatz.

Note: 1-2 (nichts ändern, das passt so)

Abwehr:
Lahm ist absoluter Sportal-Liebling, der auch bei schwächeren Partien gerne Punktet und ist daher eine gute Wahl. Badstuber hat sich im Vergleich zur letzten Saison wohl wieder gefangen. Auch er wird manchmal gerne ein wenig besser bewertet als er wirklich war. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber solche Spieler in seinen Reihen zu haben ist sicherlich kein Nachteil. Fuchs ist ein Spieler der mit starken Standards auffällig wird und auch ordentlich punkten wird. Braafheid fällt gegen die anderen ein wenig ab, aber in sachen Preis- Leistungsverhältnis ist das bislang mehr als in Ordnung was er bringt. Oczipka ist eine gute Spekulation und könnte auf längere Sicht Braafheid aus deiner Mannschaft verdrängen. Da du mit Lahm, Badstuber und Fuchs schon massig Marktwert in der Abwehr hast, würde ich Hummels nicht holen, sondern eher in andere Mannschaftsteile investieren.

Note: 1- (Das Minus für Braafheid, trotzdem in Ordnung so)

Mittelfeld:
Hier liegt dein Schwachpunkt, nämlich die Unvorhersagbarkeit der Aufstellung von Gustavo und Tymoschuk. Durch den aktuellen Bayern-Lauf haben sie auch als Teilzeitarbeiter ordentich gepunktet, aber ich denke du kommst mit anderen Spielern besser weg. Man weiß nie vorher wer von beiden spielt, muss daher eigentlich immer beide aufstellen. Dadurch hat man häufig einen "Nuller" im Team. Ich würde trotz Bayern-Lauf wohl beide verkaufen und versuchen an gesetzte Spieler zu kommen. Über Müller brauchen wir nicht reden. Der bringt aktuell richtig starke Leistungen, obwohl er sehr oft über den Flügel kommen muss und dort seine Torgefährlichkeit nicht ganz so ausleben kann wie in der Zentrale. Stindl ist solide und eine gute Ergänzung, wenn man neben teuren Spielern einen Platz mit einem etwas günstigeren Spieler besetzen will, oder schlicht und ergreifend einen Ersatzmann sucht. Kvist hat bislang sehr stark und überzeugend gespielt, ein tolles Paket aus Preis, Leistung und Konstanz. Ochs hat durchaus Marktwertpotential, Audel würde ich eher verkaufen.

Note: 3 (für Müller und Kvist)

Sturm:
Hier können wir es eigentlich kurz machen: Pizarro und Farfan sind mit das Beste was du bekommen kannst. Pizarro hat einen tollen Lauf und schießt viele Tore, Farfan ist sehr auffällig und punktet auch ohne Tore stark. Rosenberg ist ein Verkaufskandidat, könnte aber durch die Arnautovic-Sperre nochmal an Marktwert zulegen oder sich doch wieder reinspielen.

Note: 1

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du für Kvist schon ins Minus gegangne bist. Wenn ja würde ich dir empfehlen Luiz Gustavo und Tymoschuk gegen Ende der Länderspielpause zu verkaufen. Vom Transfermarkt würde ich mir Perisic sichern und versuchen mit Mak ein wenig Gewinn zu machen. Wenn das Geld für Kvist + Perisic nicht reicht (noch ist ja Zeit für steigende Marktwerte) könntest du Rosenberg oder Braafheid opfern.

Dein Angebot zur Rückhilfe nehme ich genre in Anspruch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439344
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich über RH unter o.a. Link in meiner Bewertung immer noch sehr freuen damit dieses Forum auch weiterhin"toll" bleibt .

Lieben Dank vorab und bese Grüße,

Oliver
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.