Tor:
Fährmann musst du auf jeden Fall loswerden, wenn ich das richtig überblickt habe sind glaube ich nur noch Trapp und Grün als gute Keeper frei, du musst einfach warten bis einer davon drauf kommt und dann zu schlagen, ich würde zu Trapp tendieren. Drobny und Mickel auch weg.
Abwehr:
Geromel, Maroh, Plattenhardt und Pinola alle samt weg, die taugen zu nichts, selbst wenn bsp. Geromel und Maroh einen neuen Verein finden. Für Platz 1 müssen die vier alle weg. Piszczek ist klar, den auf jeden Fall halten. Naldo sollte einen Stammplatz sicher haben, ist aber verletzungsanfällig, dennoch halten, denn wenn er durchgehend spielt ist das ein 100+ Spieler. Auch Niedermeier würde ich halten, Stuttgart scheint gerüstet, er ist jetzt zwar nicht der Überspieler, aber solide. Aogo würde ich erst einmal halten, da deine Abwehr sonst zu dünn ist, von Rodriguez erhoffe ich mir persönlich viel, er ist ein Talent, welches man halten sollte. In Anbetracht der Tatsache, dass du gerne erster werden willst, solltest du auch Affolter und Höhn verkaufen. Halten würde ich von deinen Abwehrspielern also erst einmal Piszczek, Naldo, Niedermeier, Aogo und Rodriguez. Auf Grund dessen, dass in eurer Community fast alle guten Abwehrspieler schon vergeben sind, würde ich dir raten Sakai von Stuttgart zu verpflichten, wenn er auf den Markt kommt. Auch würde ich Johnson von Hoffenheim (heute auf dem Markt) verpflichten. Weiter verbessern kann man deine Abwehr nicht, da sonst alle guten Spieler schon vergeben sind.
Mittelfeld:
Um Meister zu werden, müssen folgende Spieler aussortiert werden: Cohen, Frantz, Simons, N. Müller, Vukcevic, Zuculini, Höger, Jurado, Garbuschewski, Bargfrede und Junuzuovic, Vieirinha.
Dann hast du ein Grundgerüst aus denn zwei Topspielern Reus und T. Kroos. Neben Renato Augusto und Risse würde ich aber auch noch Genter, Dejagah, Luiz Gustavo und Großkreutz behalten. Um Meister zu werden brauchst du halt auch viele Spieler mit einer gewissen Qualität. Großkreutz sollte man nie abschreiben, und wenn er nächste Saison auch nicht so oft spielt, kann es irgendwie doch sein das er sich durchsetzt oder auf Grund vom Rotationsprinzip oft spielt. Wenn Bayern noch einen zentralen Mittelfeldspieler holt, solltes du Luiz Gustavo abgeben, ansonsten würde ich ihn halten. Dejagah hat eine überragende Saison gespielt, der macht eigentlich immer Punkte, Gentner, wenn er spielt auch. Der Grund warum ich die Spieler (Luiz Gustavo, Gentner, Dejagah) halten würde ist der , dass in eurer Community auch im Mittelfeld schon etliche gute Spieler (Ribery, Robben, Müller, Schweini, L. /S. Bender, Gündogan, Perisic, Kvist, Götze, Kehl, Arango, ...) vergeben sind. Freie Alternativen sidn z.B. Hajnal und Didavi, oder auch Xhaka.
Sturm:
Berg, Marica, Zidan und Szalai würde ich ebenfalls verkaufen. Polter hat Potential (bei Nürnberg). Helmes und Derdiyok sollten ihre Punkte machen, Volland würde ich auf Grund seiner überragenden 2. Liga Saison halten, der geht vielleicht an der Seite von Derdiyok ab. Auf dem Transfermarkt würde ich sofort bei Diouf reagieren und du solltest auch ordentlich über Wert bieten, denn auch im Sturm gilt für eure Community, dass jeder gute Stürmer (Lewandowski, Gomez, Harnik, Huntelaar, Frafan, Ibisevic, Mandzukic, Kießling, Schürrle, ...) schon vergeben ist. Ansonsten musst du abwarten, ob ein guter Stürmer noch frei wird oder in die Bundesliga wechselt.
Dein Kader würde dann so aussehen:
Tor:
Trapp oder Grün mit jeweiligem Ersatzmann
Abwehr:
Piszczek, Naldo, Niedermeier, Aogo und Rodriguez + Sakai und Johnson
Mittelfeld:
T. Kroos, Reus, Großkreutz, Luiz Gustavo, Gentner, Dejagah, Risse und Renato Augusto
Sturm:
Helmes, Polter, Volland, Derdiyok + Diouf
Fazit: Ich bin der Meinung, dass es mit deinem Ziel, der Meisterschaft, ein ziemlicher Kraftakt wird und es extrem schwer werden wird.
Der Grund dafür ist der, dass es kaum noch gute Spieler wie Götze ... gibt.
Du wirst mit deinem Kader aber auf jeden Fall um die Meisterschaft in eurer Community mitspielen und mit Glück und Können kannst du sie auch gewinnen.
So würde ich spielen:
Tor: Trapp oder Grün
Abwehr: Piszczek, Naldo, Sakai
Mittelfeld: T. Kroos, Reus, Dejagah, Großkreutz alternativ: R. Augusto
und Gentner oder bei einer Verpflichtung auch Hajnal
Sturm: Helmes, Derdiyok, Volland
|