Hey. Also zunächst leuchtet mir deine Rechnung mit min. einem Hochkaräter zu verkaufen nicht so wirklich ein. Du musst wohl mind. 2 Hochkaräter verkaufen. Aber ich weiß ja nicht wie groß eure Community ist und wie viel die Mitspieler so bieten (können). Ich gehe jetzt bei meiner Rechnung jetzt mal davon aus, dass die Spieler etwa für Marktwert weggehen werden. Dann müsstes du ja quasi Hummels und Ribery verkaufen und wärst bei 43 Millionen, was ja wohl eine mittlere Katastrophe wäre
oder nur einen davon und dafür einige andere. Dann hast du aber keine 11 SPieler mehr
Denke auch, dass man ab jetzt nicht mehr wirklich erwarten kann, dass die MW steigen. Die Phase des krassen Anstiegs ist meines Erachtens vorbei. Man kann zwar noch etwas warten mit dem verkaufen weil die MW auch noch nicht sinken sondern konstant sind aber sobald sich die Anzeichen dazu mehren würde ich schnell ein paar verkaufen.
Also ich würde so vorgehen:
Tor: Also Ulreich ist natürlich ein guter Torwart. Allerdings sind 3 Millionen dafür zu viel. Kommt aber drauf an wie groß die Nachfrage bei euch ist. Ansonsten wäre Trapp eine gute ALternative. Ersatzmann Nikolov hast du ja schon. Und Heimeroth natürlich verkaufen.
Abwehr: Deine Abwehr finde ich gut und würde ich genau so lassen. Hummels behalten. 4 davon werden wohl Stamm sein und falls dass nicht der Fall ist kannst du immer noch mit 3 abwehrspieler spielen.
Mittelfeld:
So leid es mir tut aber du musst dich hier wohl von Kuba und Ribery verabschieden. Kuba ist zwar ein geile Spieler aber das Risiko bei ihm ist zu groß, da sowohl Götze und Reus seine Position am liebsten spielen. Klar, einer von ihnen muss auf die 10er um Kagawa zu ersetzen aber dann ist seine Position immer noch von einem belegt. Dazu kommt dass auch Perisic links rechts und die 10er spielen kann und sich zuletzt immer mehr aufgedrängt hat. Und großkreutz gibts ja schließlich auch noch. Du siehst schon, der Konkurrenzkampf im dortmunder mittelfeld ist hart und wird wohl kuba treffen. Wird zwar seine einsatzzeit kriegen und es kann sich immer einer verletzen aber man will ja schließlich stammspieler haben und bei 13 Mio musst du einfach verkaufen. Und Ribery ist natürlcih Stamm und wird reichlich Punkte holen, aber du brauchst halt die Kohle.... so jetzt hast du erstmal knapp 38 Mio gespart. Desweiteren würde ich Reinartz und Garbuschewski und Josue verkaufen. Macht weitere 4 Mio.
Bleiben: Dejagha, Nordveit, Ivanschitz, Jones
Sturm: Puh, dass ist echt schwierig. Bewegst dich wie schon vom vorgänger erwähnt auf dünnem eis. Würde fast alle verkaufen, da alle recht unsicher sind. Cacau und Okazaki können zwar ab und an spielen und ein paar punkte sammeln haben aber meiner meinung nach mit Schieber Harnik und Ibisevic harte Konkurrenz. Sehe die drei eigentlich vor ihnen. Also lieber verkaufen die beiden. Obasi hat halt farfan vor sich bzw. den hunter. kannse noch behalten und falls farfan wechselt ihn behalten. avdic, dembele verkaufen und da ich bezweifel dass sich mlapa bei den fohlen durchsetz würde ich auch ihn verkaufen. Einzig Ilsö würde ich bvehalten, da die stürmer von "schlechteren" mannschaften immer ganz gut sein können, vorallem wenn sie wie ilsö gesetzt sind. Und das ist er und hat ne gute letzte saison gespielt. Also weitere 7 Mio. eingenommen. dann hasse insg. 49 mio eingenommen.
Sturm: Ilsö, Obasi
Also
Tor: Trapp, Nikolov
Abwehr: Hummels, verhaegh, papadopoulos, rodriguez
Mittelfeld: Dejagah, Nordtveit, ivanschitz, jones
Sturm: Ilsö, Obasi
Konto: -43Mio. + 49 Mio.= 6 Mio.
Von den 6 Millionen musst du halt nen torwart holen. angenommen du holst doch ulreich für 3 mio dann hast du ca. noch 3mio. würde jetzt noch den rest des geldes in nen mittelfeldspieler oder stürmer oder beides stecken damit du bei der taktik variieren kannst und verletzungen etc kompensieren kannst. oder falls du meine meinung mit hummels und ribery nicht teils verkaufe hummel und behalte ribery und du bist quasi bei einem kontostand von 0 und spielst im 3-5-2.
Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451543&sid=59edd0ab0c636a512ff9570410e86e7f