preload
basicPlayer

wen verkaufen? welche Taktik?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 08:31   Titel: wen verkaufen? welche Taktik? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe zz. 43 Mio Minus und biete noch auf Ullreich mit 3 Mio. Meine Schwäche ist klar der Sturm (und wohl noch der TW). So wie es aussieht, muss ich mindestens noch einen der "Großen" verkaufen. Alle Spieler haben zz. eine MW-Tendenz nach oben. Wie würdet Ihr vorgehen? Wir haben in unserer Comunity die Saison alle mit neuen Mannschaften begonnen. Rückantwort garantiert!

Sturm
Cacau 2.670.000
Okazaki 2.160.000
Obasi 2.230.000
Avdic 350.000
Ilsö 1.910.000
Dembélé 700.000
Mlapa 1.480.000

Mittelfeld
Ribéry 23.790.000
Blaszczykowski 13.800.000
Dejagah 5.390.000
Nordtveit 3.540.000
Ivanschitz 2.930.000
Reinartz 3.380.000
Jones 4.220.000
Garbuschewski 450.000
Josué 520.000

Abwehr
Hummels 20.600.000
Verhaegh 1.640.000
Papadopoulos 3.720.000
Cherundolo 760.000
Rodríguez 1.480.000

Tor
Nikolov 680.000
Heimeroth 160.000
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr:

Über Hummels brauchen wir nicht diskutieren. Von Papa erwarte ich auch viel, wurde mir leider weggeschnappt. Rodriguez ist eine gute Spekulation, teuer gekauft, bisher nicht wirklich zum Zug gekommen. Ich denke der wird kommen. Aber bei Magath weiß man nie.
Verhaeg und Cherundolo kann ich nicht einschätzen.

Mittelfeld:
Ribéry wohl einer der besten, aber teuer.
Bei Kuba bin ich skeptisch. Die Konkurrenz in Dortmund ist nicht kleiner geworden. Götze ist nach seiner Verletzung jetzt wieder da und Reus kommt auch dazu. Würde eher zum Abgeben tendieren.
Dejagah kann man machen.
Nordveidt ebenso. Gladbach muss sich jetzt wieder neu beweisen, aber ich denke schon, dass er seine Punkte machen wird. Jones würde ich auch behalten. Josué und Garbuschewski können weg. Reinartz und Ivanschitz solide, aber keine großen Punkter.

Sturm:

Schwachstelle. Deine Stürmer sind allesamt nicht gesetzt. Das ist ziemlich riskant. Da würde ich noch nachrüsten.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für deine antwort
letztenendes musst du spekulieren wie sich der marktwert weiter entwickelt (so langsam flaut dieser mega-aufwärtstrend ja etwas ab) und dann entscheiden wen du wirklich halten willst. ich persönlich würde versuchen den sturm komplett gegen 1-2 sichere stammspieler auszutauschen. bezogen auf den rest wirst du dich wie du schon sagst von min einem hochkaräter verabschieden müssen.
garnicht so leicht deine situation. hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen^^
lg xer
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:31   Titel: Schuldentilgung! Antworten mit Zitat

Hey. Also zunächst leuchtet mir deine Rechnung mit min. einem Hochkaräter zu verkaufen nicht so wirklich ein. Du musst wohl mind. 2 Hochkaräter verkaufen. Aber ich weiß ja nicht wie groß eure Community ist und wie viel die Mitspieler so bieten (können). Ich gehe jetzt bei meiner Rechnung jetzt mal davon aus, dass die Spieler etwa für Marktwert weggehen werden. Dann müsstes du ja quasi Hummels und Ribery verkaufen und wärst bei 43 Millionen, was ja wohl eine mittlere Katastrophe wäre oder nur einen davon und dafür einige andere. Dann hast du aber keine 11 SPieler mehr Denke auch, dass man ab jetzt nicht mehr wirklich erwarten kann, dass die MW steigen. Die Phase des krassen Anstiegs ist meines Erachtens vorbei. Man kann zwar noch etwas warten mit dem verkaufen weil die MW auch noch nicht sinken sondern konstant sind aber sobald sich die Anzeichen dazu mehren würde ich schnell ein paar verkaufen.
Also ich würde so vorgehen:

Tor: Also Ulreich ist natürlich ein guter Torwart. Allerdings sind 3 Millionen dafür zu viel. Kommt aber drauf an wie groß die Nachfrage bei euch ist. Ansonsten wäre Trapp eine gute ALternative. Ersatzmann Nikolov hast du ja schon. Und Heimeroth natürlich verkaufen.

Abwehr: Deine Abwehr finde ich gut und würde ich genau so lassen. Hummels behalten. 4 davon werden wohl Stamm sein und falls dass nicht der Fall ist kannst du immer noch mit 3 abwehrspieler spielen.

Mittelfeld:
So leid es mir tut aber du musst dich hier wohl von Kuba und Ribery verabschieden. Kuba ist zwar ein geile Spieler aber das Risiko bei ihm ist zu groß, da sowohl Götze und Reus seine Position am liebsten spielen. Klar, einer von ihnen muss auf die 10er um Kagawa zu ersetzen aber dann ist seine Position immer noch von einem belegt. Dazu kommt dass auch Perisic links rechts und die 10er spielen kann und sich zuletzt immer mehr aufgedrängt hat. Und großkreutz gibts ja schließlich auch noch. Du siehst schon, der Konkurrenzkampf im dortmunder mittelfeld ist hart und wird wohl kuba treffen. Wird zwar seine einsatzzeit kriegen und es kann sich immer einer verletzen aber man will ja schließlich stammspieler haben und bei 13 Mio musst du einfach verkaufen. Und Ribery ist natürlcih Stamm und wird reichlich Punkte holen, aber du brauchst halt die Kohle.... so jetzt hast du erstmal knapp 38 Mio gespart. Desweiteren würde ich Reinartz und Garbuschewski und Josue verkaufen. Macht weitere 4 Mio.
Bleiben: Dejagha, Nordveit, Ivanschitz, Jones

Sturm: Puh, dass ist echt schwierig. Bewegst dich wie schon vom vorgänger erwähnt auf dünnem eis. Würde fast alle verkaufen, da alle recht unsicher sind. Cacau und Okazaki können zwar ab und an spielen und ein paar punkte sammeln haben aber meiner meinung nach mit Schieber Harnik und Ibisevic harte Konkurrenz. Sehe die drei eigentlich vor ihnen. Also lieber verkaufen die beiden. Obasi hat halt farfan vor sich bzw. den hunter. kannse noch behalten und falls farfan wechselt ihn behalten. avdic, dembele verkaufen und da ich bezweifel dass sich mlapa bei den fohlen durchsetz würde ich auch ihn verkaufen. Einzig Ilsö würde ich bvehalten, da die stürmer von "schlechteren" mannschaften immer ganz gut sein können, vorallem wenn sie wie ilsö gesetzt sind. Und das ist er und hat ne gute letzte saison gespielt. Also weitere 7 Mio. eingenommen. dann hasse insg. 49 mio eingenommen.
Sturm: Ilsö, Obasi

Also

Tor: Trapp, Nikolov
Abwehr: Hummels, verhaegh, papadopoulos, rodriguez
Mittelfeld: Dejagah, Nordtveit, ivanschitz, jones
Sturm: Ilsö, Obasi

Konto: -43Mio. + 49 Mio.= 6 Mio.
Von den 6 Millionen musst du halt nen torwart holen. angenommen du holst doch ulreich für 3 mio dann hast du ca. noch 3mio. würde jetzt noch den rest des geldes in nen mittelfeldspieler oder stürmer oder beides stecken damit du bei der taktik variieren kannst und verletzungen etc kompensieren kannst. oder falls du meine meinung mit hummels und ribery nicht teils verkaufe hummel und behalte ribery und du bist quasi bei einem kontostand von 0 und spielst im 3-5-2.

Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451543&sid=59edd0ab0c636a512ff9570410e86e7f
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 18:21   Titel: Re: wen verkaufen? welche Taktik? Antworten mit Zitat

43 Mio. Minus...normalerweise müsstest du schon längst vom MW-Zug abspringen sein weil es jetzt ab nach unten geht.
Naja wollen wir mal schauen :

Du verkaufst folgende Spieler, weil sie kein Potential haben/keine Punkte bringen:

Alle Stürmer bis auf Mlapa, den Rest kannst du nicht gebrauchen da keiner wirklich einen Stammplatz hat und selbst wenn sie spielen nicht viele Punkte holen.

Dann im Mittelfeld Kuba (Wird nurnoch von der Bank kommen), Ribery den du dir nicht leisten kannst, Garbuschewski und Josue.

In der Abwehr
Hummels, den kannst du dir nicht leisten weil du viel zu wenig Spieler im Kader hast. Alle anderen halten.

Dann dürftest du deine Schulden getilgt haben und noch über 20 Millionen haben um in die Breite zu gehen. Was anderes würde mir bei deinem Kader jetzt nicht einfallen. Auf jedenfall musst du Hummels und Ribery verkaufen da du sonst nicht auf einen grünen Ast kommen kannst!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451558
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

wieso gehst du ins Minus xDD

naja ich weis nicht wie ich dir helfen soll :/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.