wie gesagt, bin neu bei comunio und würde mich freuen, wenn ihr erfahrenen mir 1-2 tips geben könntet.
aalso...
austellung ist folgendermassen:
Tor:
Unnerstall (S04)
alternativ Hildebrand (S04) und Fährmann (S04)
ABW:
Schmelzer (BVB)
Anderson (Frankfurt)
Oczipka (Frankfurt)
Carvajal (Leverkusen)
alternativen noch Eggimann (Hannover), M.Friedrich (Leverkusen) und Boka (VFB)
MF:
Kiyotake (Nürnberg)
Pinto (Hannover)
Reinartz (Leverkusen)
Hajnal (VFB)
alternativen noch M.Schäfer (Wolfsburg) und Schuster (Freiburg)
ST:
Bance (Augsburg)
Mak (Nürnberg)
alternativen noch Ibisevic (VFB) und Sio (Augsburg)
das ist also mein kader, dazu muss ich noch was loswerden und hab auch ein paar fragen..
im tor steht natürlich normal hildebrand und nur wegen seiner verletzung fährmann noch gekauft.
in der abwehr bin ich eigentlich relativ zufrieden, carvajal und anderson habe ich neu (nach dem 2. spieltag gekauft), darum brauche ich auch noch geld und überlege, ob ich boka verkaufe (marktwert jetzt ca. 1,2 mio., ich habe 530.000 bezahlt)
im mittelfeld gefallen mir kiyotake und pinto bis jetzt, ich versuche grad nordtveit zu kriegen, dann müsste ich auch noch wen verkaufen, schuster will ich sowieso vorm 3. spieltag noch verkaufen und wenn ich nordtveit kriege, besser hajnal oder schäfer loswerden? oder beide?
im sturm ist meine grösste baustelle glaube ich... an den ersten 2 spieltagen habe ich nur minuspunkte durch meine stürmer gekriegt, am schlimmsten war ibisevic.im sturm bin ich aber auch relativ ratlos, hier wäre ich sehr dankbar für einen guten rat. robert mak habe ich jetzt gekauft, weil günstig (560.000)und hat akzeptabel gespielt, für bance und ibi hab ich vorm 1. spieltag 15 mio. ausgegeben und war bis jetzt eine fehlinvestition.
jetzt noch kurz zur allgemeinsituation:
ibisevic werde ich jetzt verkaufen, muss ich schon, weil ich das geld brauche..falls ich nordtveit bekommen sollte, habe ich 9 mio. minus.. ich habe aber schon boka, ibisevic und schuster zum verkauf, dann habe ich knapp 1 mio. plus, wenn ich dann aber nordtveit hätte, kann ich m.schäfer oder hajnal (oder beide) verkaufen und hätte dann das geld zum investieren für den sturm oder so.
hab ja auch noch sio und bance, die ich verkaufen könnte, bloss sio ist im moment nur die hälfte von dem wert, was ich bezahlt hab, bance auch ein drittel weniger, wären also verlustgeschäfte, wenn ich dadurch allerdings einen guten schritt vorwärts machen kann (grad im sturm),habe ich den marktwert der beiden unter vorbehalt auch zum investieren.
leider ist (heute zumindest) kein guter stürmer auf der liste..
naja, wie auch immer...
ich danke jetzt schonmal jedem, der sich die mühe macht, das alles zu lesen und mir einen tip zu geben!!!
freue mich über jede antwort, RH
gruss
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Sep 2012 01:55, insgesamt einmal bearbeitet