preload
basicPlayer

Neue Spieler "gleichzeitig" auf dem TM einführen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 20:29   Titel: Neue Spieler "gleichzeitig" auf dem TM einführen Antworten mit Zitat

Hallo, da zur jetzigen Transferperiode der ein oder andere Bundesligist auf dem Transfermarkt nochmals tätig wurde, finde ich man sollte die Einführung der neuen Spieler auf den Comunio-Transfermärkten nochmals überdenken.
Bisher läuft es doch so,zum Beispiel bei Sahin:
Wie hoch war sein Wert bei Markteinführung? 8...9 Millionen.
Bis der Spieler auf unserem TM erschien lag sein MW schon bei 11.
Bis er in anderen Ligen erscheint liegt er vielleicht bei 15.
Genau so wird es laufen wenn Bastos auf dem TM erscheint.
Manche Ligen haben Glück, andere Pech und er erscheint vielleicht erst nach Ostern, zu einem Marktwert, den sich der ein oder andere nicht mehr leisten kann.

Ist es daher nicht Möglich, den Spieler (nennen wir ihn mal Bastos) gleichzeitig auf allen Transfermärkten erscheinen zu lassen?
Somit hätten alle COM´s die Möglichkeit ihn zur Markteinführung zum gleichen Preis zu kaufen (zum gleichen Preis natürlich nur in sofern, dass jeder User selbst entscheidet wieviel "mehr" er auszugeben bereit ist).
Sollte der neue Spieler an diesem Tag x von keinem in einer COM gekauft werden, fällt er einfach in den großen Lostopf - heißt sein nächstes erscheinen hängt vom Zufall ab.
Ich denke die Zahl der "Neuen" hält sich in der Winterpause auch in Grenzen, selbst in der Sommerpause dürften doch die Neuzugänge auf diesem Weg innerhalt einer kurzen Zeit auf allen Transfermärkten eingeführt worden sein.
Danach kann wieder gern alles dem Zufall überlassen werden,nur ärgere ich mich beim bisherigen System jedesmal, wenn neue Spieler, wie z.B. Sahin, in manchen Ligen zum halben Preis wie in anderen Ligen gekauft werden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

und wer entscheidet, welche Spieler "gleichzeitig raufkommen"? Du?
Vielleicht interessiert viele Leute gewisse Spieler, nennen wir Sie "Bastos" gar nicht. In vielen Ligen gibt es auch kleine Begrenzungen von Fussballern die auf den TM kommen, und wenn viele Transfers getätigt werden und die Spieler sehr AKTIV auf dem Markt sind, dann kann es sogar Tage geben, an denen KEINE neuen Spieler auf den Markt kommt - bedingt durch die TM Größe - wie würde es dann da geregelt werden?

Zu dem kommt noch die Frage was mit Fussballern passiert, die im Wert sehr stark SINKEN - zum Beispiel nach der Saison oder zu Beginn der Winterpause. Man wartet vllt auf einen bestimmten Spieler, dass er "billig" auf den Markt kommt um ihn in solchen TM-Flauten günstig kaufen zu können. Aber bei einigen Ligen kommt er mal früher (teurer) und bei anderen später (günstiger) auf den Markt - auch unfair laut Deiner Sicht.

Ich verstehe zwar Dein "Problem", aber eine adequate Lösung ist Dein Vorschlag sicherlich nicht. Ich denke das angewandte Zufallsprinzip" gleicht alles mehr oder weniger aus.

Nichts für ungut
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier jetzt den TM nicht auf biegen und brechen ändern, wollte nur nen Vorschlag zum Nachdenken in die Runde werfen...
Ehrlich gesagt sind mir die Einwände hier auch nicht völlig klar...
Ich versuche das mal auseinander zu nehmen.
Also zuerst will ich nicht entscheiden wer, wann auf dem TM erscheint.
Sicher gibt es auch tausende Ligen mit allesamt unterschiedlichen Einstellungen und Kaufverhalten der User.
In beiden Punkten seh ich aber kein Problem.
Warum kommen nicht alle neuen Spieler zuerst in einen Transfertopf, aus dem bevorzugt ausgelost wird?
Wieviele Neuzuänge gab es im Winter? 50? Eher weniger, und diese verteilen sich auch noch über einige Wochen. Spielt ja aber auch keine Rolle... Angenommen es werden in der Winterpause 50 neue Spieler erstellt. Alle 50 kommen in den "Neuzugänge-Transfertopf", darauf werden meinetwegen 3 pro Tag gezogen, der Rest kommt aus dem großen Topf -sprich läuft ab wie bisher.
Wird ein Spieler aus dem "Topf der Neuzugänge"gezogen, wandert er einfach (sollte er nicht gekauft werden) in den großen Topf zu den Restlichen.
So können innerhalb von 14 Tagen alle Neuzugänge einmal angeboten werde.

Mit der Problematik der sinkenden Spieler hat dies hier jetzt garnichts zu tun, ich will hier ja nicht den TM revolutionieren, sondern einfach nur, dass neue Spieler relativ zeitnah auf jedem TM angeboten werden.
Dafür werden sie, so lange sie eben noch nicht auf dem Transfermakt erschienen sind, bevorzugt behandelt.
Sollte der Topf mit den Neuen eben leer sein, läuft alles wie bisher.

Man müsste den Spieler x in dieser Variante sogar nicht mal gleichzeitig auf allen TM´s erscheinen lassen.
Befindet er sich noch im Lostopf der Neuen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er innerhalb von ein paar Tagen auf den TM gelost wird.
Wenn dies in manchen COM´s 3 Tage schneller geht als in anderen, sei´s drum.
Aber doch nicht Verzerrungen von Wochen, wie bisher.

Denke für die Winterpause hat sich das Thema eh bald erledigt, die Transferperiode schließt ja bald. Im Sommer, und das ist mir schon auch klar, werden es viel mehr neue Spieler sein, neue Transfers plus die Aufsteiger! Aber hier könnte man genauso verfahren - alle neuen in den Neuzugangs-Topf, meinetwegen sind dann vielleicht 80 Stück drin, aber selbst 80, ja selbst 100 könnten innerhalb der kompletten Sommerpause auf diesem Weg schnell eingebunden werden.
Meinetwegen 5 Neue pro Tag (plus die, die die ganze Zeit schon automatisch auf dem TM erscheinen), dann hätte ich innerhalb von 2 Wochen alle Spieler auf Aufsteigerteams in jeder COM zumindest einmal angeboten.

Sollte ich jetzt auf irgend nen Einwand nicht eingegangen sein, dann hab ichs einfach nicht verstanden worin das Problem besteht.
Wie auch immer... ist nur ein Gedanke hier.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.