Ich will hier jetzt den TM nicht auf biegen und brechen ändern, wollte nur nen Vorschlag zum Nachdenken in die Runde werfen...
Ehrlich gesagt sind mir die Einwände hier auch nicht völlig klar...
Ich versuche das mal auseinander zu nehmen.
Also zuerst will ich nicht entscheiden wer, wann auf dem TM erscheint.
Sicher gibt es auch tausende Ligen mit allesamt unterschiedlichen Einstellungen und Kaufverhalten der User.
In beiden Punkten seh ich aber kein Problem.
Warum kommen nicht alle neuen Spieler zuerst in einen Transfertopf, aus dem bevorzugt ausgelost wird?
Wieviele Neuzuänge gab es im Winter? 50? Eher weniger, und diese verteilen sich auch noch über einige Wochen. Spielt ja aber auch keine Rolle... Angenommen es werden in der Winterpause 50 neue Spieler erstellt. Alle 50 kommen in den "Neuzugänge-Transfertopf", darauf werden meinetwegen 3 pro Tag gezogen, der Rest kommt aus dem großen Topf -sprich läuft ab wie bisher.
Wird ein Spieler aus dem "Topf der Neuzugänge"gezogen, wandert er einfach (sollte er nicht gekauft werden) in den großen Topf zu den Restlichen.
So können innerhalb von 14 Tagen alle Neuzugänge einmal angeboten werde.
Mit der Problematik der sinkenden Spieler hat dies hier jetzt garnichts zu tun, ich will hier ja nicht den TM revolutionieren, sondern einfach nur, dass neue Spieler relativ zeitnah auf jedem TM angeboten werden.
Dafür werden sie, so lange sie eben noch nicht auf dem Transfermakt erschienen sind, bevorzugt behandelt.
Sollte der Topf mit den Neuen eben leer sein, läuft alles wie bisher.
Man müsste den Spieler x in dieser Variante sogar nicht mal gleichzeitig auf allen TM´s erscheinen lassen.
Befindet er sich noch im Lostopf der Neuen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er innerhalb von ein paar Tagen auf den TM gelost wird.
Wenn dies in manchen COM´s 3 Tage schneller geht als in anderen, sei´s drum.
Aber doch nicht Verzerrungen von Wochen, wie bisher.
Denke für die Winterpause hat sich das Thema eh bald erledigt, die Transferperiode schließt ja bald. Im Sommer, und das ist mir schon auch klar, werden es viel mehr neue Spieler sein, neue Transfers plus die Aufsteiger! Aber hier könnte man genauso verfahren - alle neuen in den Neuzugangs-Topf, meinetwegen sind dann vielleicht 80 Stück drin, aber selbst 80, ja selbst 100 könnten innerhalb der kompletten Sommerpause auf diesem Weg schnell eingebunden werden.
Meinetwegen 5 Neue pro Tag (plus die, die die ganze Zeit schon automatisch auf dem TM erscheinen), dann hätte ich innerhalb von 2 Wochen alle Spieler auf Aufsteigerteams in jeder COM zumindest einmal angeboten.
Sollte ich jetzt auf irgend nen Einwand nicht eingegangen sein, dann hab ichs einfach nicht verstanden worin das Problem besteht.
Wie auch immer... ist nur ein Gedanke hier.
|