Hallo,
ich habe als erster gevotet und dies für Ibisevic. Ich muss mein Abstimmungsverhalten und auch meine Gedanken aber etwas begründen.
Erst einmal war ich schon etwas geschockt, als ich den Marktwert von Modeste gesehen habe. Ich habe da das letzte Mal draufgeschaut, als bei ihm noch eine 9 vorne stand. Bei Stürmern geht das sehr schnell. Geld hast Du schon verloren. Modeste hat das Toreschießen nicht verlernt. Und auch Schipplock, der wirklich derzeit sehr gut aufspielt, wird noch sein Tief bekommen. Ich würde dazu tendieren, Modeste nicht abzugeben, auch wenn ich für den Kauf von Ibesevic gestimmt habe.
Ein ähnliches "Auf und Ab" ist doch mit Joselu, den Du hast, oder mit Okazaki, der auf dem Transfermarkt ist, zu beobachten. Ich würde den Frankfurter an Deiner Stelle, wenn er auf dem PEAK ist (dauert noch), abgeben. Da kommt sicher wieder eine Flaute nach.
Ich habe für Ibisevic gestimmt, weil ich glaube, dass der VFB Stuttgart sich bisher unter Wert verkauft hat. Insbesondere in der Offensivabteilung sind doch mit Werner und mit Maxim starke Spieler. Auch Gentner ist ein guter Vorbereiter. Ich denke, der VFB Stuttgart kommt noch. Ibisevic ist bei den Schwaben denke ich gesetzt. Das ist auch Diouf von Hannover 96. Wenn Du anstelle von Ibisevic Diouf holst, machst Du auch nicht viel falsch. Diouf ist sehr schnell und punktet eigentlich für einen Stürmer schon konstant. (Schau doch mal nach) Auch Diouf wird seine Tore und Punkte machen. MMn nicht ganz so viele wie der Stuttgarter.
Finanzieren würde ich den Kauf mit dem Verkauf von Diego. Beim VFL Wolfsburg hat man nun gesehen, dass man auch ohne Diego Siege einfahren kann. Dann diese ständigen Wechselgeschichten und die vielen Verletzungen. Irgendwie hat man da den Eindruck, dass ein wenig arg gepokert wird. Vielleicht hat sich Diego jetzt auch verzockt, weil zu seiner und unserer Überraschung Arnold gut aufmischt. Mit Mkhitaryan, Götze, Arnold und Schweinsteiger (kommt zur Rückrunde wieder) hast Du doch 4 ganz starke Mittelfeldspieler. Da würde ich wirklich Modeste halten und den Stuttgarter oder den 96er-Spieler holen und Diego abgeben.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=483895
Vorab vielen Dank.
Gruß
Rainer